Pünktlich zum Osterfest zeige ich Euch eine Karte mit süßen kleinen Häschen von Alexandra Renke, die ich mir zu Ostern gegönnt habe… Da aber Ostern im Prinzip ja schon vorbei wäre, wenn ich sie heute auspacke, habe ich natürlich vorher schon eine Karte damit gewerkelt, die ich euch heute zeige.
Dafür habe ich wieder mit Aquarellfarben gearbeitet, und die Häschen mit einem Set von Stampin Up in Szene gesetzt:
Zunächst habe ich mir die putzigen, kleinen Häschen mit wasserfester StazOn-Tinte auf die Karte gestempelt. Bevor ich die Hasen angemalt habe, habe ich erst mal für den Hintergrund einen schönen Blauton zurechgemischt und den Himmel mit reichlich Farbe eingefärbt.
Als der Himmel trocken war, habe ich mir verschiedene Blautöne angemischt und damit meine süßen, kleinen Hasen einen nach dem anderen angemalt. Während die süßen, kleinen Gesellen getrocknet sind, habe ich mit Stempeln aus dem Set „Very Versailles“ ein Blätterdickicht gestempelt, in welchem sich die Hasen verstecken können.
Die Schriftzüge sind aus dem Set von Alexandra Renke – ich finde sie wirklich toll, und sie stellen eine perfekte Ergänzung für meinen ganzen anderen Oster-Stempel dar…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Rauchblau, Aquarellpapier 300mg/m², Stempel von Alexandra Renke aus dem Set „Frohe Ostern“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Very Versailles“, schwarzes Stempelkissen von StazOn, Stempelkissen von Memento in Rich Coccoa und Cottage Ivy, Aquarellfarben von Royal Talens aus der Serie ‚Van Gogh‘