Heute zeige ich euch mal wieder eine schnelle Trauerkarte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass früher oder später einer bei mir vorbeikommt und nach einer Trauerkarte fragt, und wenn es etwas gibt, in dem ich wirklich schlecht bin, dann ist es das schnelle Basteln von Trauerkarten unter Zeitdruck. Ich kann schöne Trauerkarten basteln, aber nicht, wenn ich es aus gegebenem Anlass tun muss!
Für die Karte, die ich euch heute zeige, habe ich das Set „Tropenflair“ verwendet, das, wie man sieht, auch für Trauerkarten hervorragend geeignet ist:
Diese Karte ist einfach und mit wenigen Mitteln schnell gebastelt. Zu dem Stempelset „Tropenflair“ gehören ja auch die dazu passenden Framelits „Palmengarten“, und der eine Blätterzweig ist super für eine Trauerkarte geeignet!
Zum Glück gibt es in dem Set einen äquivalenten Stempel dazu, und so habe ich den Zweig einmal aus schwarzem Cardstock ausgestanzt, und in Schiefergrau auf meinen Aufleger gestempelt, bevor ich diesen mit der Tiefen-Prägeform „Struktureffekt“ geprägt habe.
Der Spruch stammt aus dem gleichnamigen Set – das ist so einer der Stempel, wo ich echt froh bin, dass ich ihn habe, und den ich nicht würde missen wollen! Für einen kleinen Akzent sorgen die schwarzen Glitzersteinchen – eigentlich waren die mal für Halloween gedacht, aber auf einer Trauerkarte sehen sie auch gut aus, finde ich.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Schwarz, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Tropenflair“, „Mit tiefstem Mitgefühl“ und „Alles im Block“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Schiefergrau, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Stickmuster“ und „Palmengarten“, quadratische Framelits von Nellie’s Multi Frames, Tiefen-Prägeform „Struktureffekt“ von Stampin Up, schwarzer Strassschmuck von Stampin Up