Ich entdecke gerade für mich, wie fantastisch sich Stempel von Stampin Up mit Aquarellfarben bzw. der Aquarellmalerei verbinden lassen. Für die heutige Karte habe ich der schicken Frau mit Hut einen Trip nach Paris gegönnt.
Hierfür habe ich – klar! – natürlich das Set „Verliebt in Paris“ verwendet, und meine Lady vor dem Eifelturm postiert:
Auch diese Karte ist in mehreren Schritten entstanden. Für die Karte habe ich mal versuchsweiße Cardstock von Stampin Up genommen, da dieser doch deutlich glatter ist als Aquarellpapier. Auf diesem habe ich zunächst den Hintergrund mit einem Flachpinsel mit Aquarellfarbe zart bläulich eingefärbt. Ich hatte zunächst Bedenken, ob man mit Aquarellfarben auf Cardstock arbeiten kann, aber das ging erstaunlich gut.
Während die Farbe getrocknet ist, habe ich die Frau auf einen Rest Aquarellpapier gestempelt und mit Aquarellfarbe in einem leuchtenden Magentaton eingefärbt. Da ich gerade keinen Stampin‘ Blends Marker in Elfenbein zur Hand hatte, habe ich mir kurzerhand mit Aquarellfarben einen Hautton zusammengemischt.
Anschließend habe ich mich wieder meiner Karte zugewendet. Ich habe den Eifelturm gestempelt, und Schrift und Blätter aus dem Set „Very Versailles“, damit der Hintergrund nicht so langweilig wird. Zum Schluß kam noch der Spruch, und dann habe ich noch die Frau ausgeschnitten und auf die Karte geklebt – fertig!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Rauchblau, Aquarellpapier 300g/m², Stempel von Stampin Up aus den Sets „Mit Stil“, „Verliebt in Paris“ und „Very Versailles“, schwarzes Stempelkissen von Memento, wasserfestes Stempelkissen von StazOn, Stempelkissen von Tsukineko in Rich Coccoa, Gray Flannel, Cottage Ivy und Lilac Posies, Aquarellfarben von Royal Talens aus der Serie ‚Van Gogh‘