Ich versuche ja immer noch, mit diesen Brusho Crystal Colours warmzuwerden… Aber es fällt mir immer noch schwer. Bei Aquarellfarben ist das anders, die lassen sich kontrollieren, aber bei den Crytal Colours weiß man nie, was so dabei herauskommen wird. Die Farbpigmente sind irgendwie unberechenbar und scheinen ein Eigenleben zu führen!
Bei dieser Karte habe ich mal wieder geübt, und das war ja klar – es ist natürlich NICHT das dabei herausgekommen, was ich im Sinn hatte! Aber weil mir der Hintergrund trotzdem irgendwie gefallen hat, habe ich ihn zu einer Karte verarbeitet, wenn auch nicht zu der, die ich ursprünglich im Sinn hatte!
Eigentlich sollten viel sanftere Verläufe dabei herauskommen, aber am Ende ist etwas entstanden, was Assoziationen von spritzendem Wasser und sprudelnder Lava weckt! Aber dessen ungeachtet finde ich das Ergebnis durchaus interessant. Nun ist der Hintergrund dadurch natürlich ziemlich unruhig geworden, was natürlich eine Herausforderung für die weitere Verarbeitung darstellt.
Ich habe mich für ein florales Motiv entschieden, und habe mir mit einem Thinlit aus dem Set „Schöne Schatten“ ein paar Pusteblumen aus Cardstock in Flüsterweiß ausgestanzt. Da soviel Rot in der Karte ist, habe ich noch ein „Happy Birthday“ in Kussrot ausgestanzt, und zusätzlich die Karte damit hinterlegt.
Wie gesagt, es ist ganz und gar nicht das, was ich im Sinn hatte – aber eins muss man den Brusho Crystal Colours lassen – farbgewaltig sind sie auf jeden Fall!!!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Kussrot und Flüsterweiß, Aquarellpapier von Rossmann (180g/m²), Framelit von Stampin Up aus dem Set „Schöne Schatten“, Framelit „Happy Birthday“ ohne Hersteller-Bezeichnung, Aquarellfarben von Kuretake, Brusho Crystal Colours in Türkis und Scarlet Red, Lack-Akzente in Kussrot von Stampin Up