Kürzlich habe ich mich über Instagram für ein Webinar am 19.05.2020 angemeldet, das von Lea von Rosy & Grey veranstaltet wurde. Hier ging es um eine Einführung in die Aquarellmalerei – gut, eingeführt werden musste ich vielleicht nicht unbedingt, aber dennoch dachte ich mir, kann ein wenig Input von außen nicht schaden.
Es hat mir auch tatsächlich großen Spaß gemacht, und ich fand es toll, parallel zu den Erläuterungen zu malen. Ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, und habe dieses kurzerhand in eine schöne Karte umgewandelt:
In der Tat habe ich zwar schon etliche Blumen, aber noch nie Rosen gemalt, daher war dieses Webinar für mich durchaus eine Bereicherung. Auch wenn meine Rosen eher anmuten wie Pfingstrosen (oder vielleicht auch Ranunkeln, auch wenn diese in der Regel eher gelb oder orange sind!), bin ich mit dem Ergebnis durchaus sehr zufrieden.
Gut, ich gebe zu, dass ich eventuell ein klein wenig von der Kursidee abgewichen bin, aber was soll’s – das ist das Schöne am Künstlerdasein: alles ist erlaubt!
Deshalb habe ich meine Karte hinterher noch ein wenig aufgepeppt mit einem Banner aus dem Set „Geburtstagsbanner“, und einem Spruch aus dem Set „Alle meine Geburtstagsgrüße“. Hinterlegt mit Cardstock in Flamingorot und Rauchblau, ist daraus eine wunderschöne Karte geworden!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Rauchblau, Flamingorot und Flüsterweiß, Aquarellpapier von intrend (300g/m²), Stempel von Stampin Up aus den Sets „Geubrtstagsbanner“ und „Alle meine Geburtstagsgrüße“, Stempelkissen von Stampin Up in Kleegrün und Flamingorot, Aquarellfarben von Winsor & Newton Cotman