Oh ja – der Sommer nähert sich, und im Garten summt und brummt es… Das hat mich auf die Idee gebracht, doch mal einen unserer fliegenden Gartenbewohner zu Papier zu bringen!
Und nein – keine Sorge, die Hummel ist nicht tot, sie erfreut sich bester Gesundheit! Sie hockte unmotiviert auf meiner Terrasse herum, und da habe ich die Gelegenheit genutzt und sie flink mit dem Handy abgelichtet 🙂
Kurz zuvor habe ich im Havelpark in Dallgow in einem neuen Geschäft einen sehr feinen Schlepper der Marke ‚Daler Rowney‘ Graduate erstanden – dafür, dass es ein Pinsel aus Kunstfasern ist, ist er wirklich verflixt gut!!!
Damit kann man wirklich hauchzarte Linien aufs Papier zaubern… Nun wollte ich ja auch was schönes mit meiner Hummel zaubern, und deshalb habe ich zu meinem neuen, traumhaft schönen Designerpapier „Ewiges Grün“ gegriffen und aus meiner Hummel unter Zuhilfenahme der Framelits aus dem Set „So hübsch bestickt“ eine Karte gezaubert:
Dafür habe ich mir aus dem Designerpapier einen Aufleger zurechtgeschnitten, und diesen mit Cardstock in Farngrün hinterlegt. Dann habe ich meine Hummel mit einem Framelit aus dem Set „So hübsch bestickt“ ausgestanzt und aufkgeklebt.
Der Spruch ist aus dem Set „Hoffe und glaube“. Eigentlich gehöre ich nicht zu den gläubigen Menschen, aber die Natur weckt immer wieder Demut in mir, und oft, wenn ich so durch die Natur streife, halte ich inne und staune über die Schönheit der Schöpfung. Und auch wenn es kitschig klingt – ja, ich mag Hummeln total gerne! Ich liebe diese kleinen, pelzigen, gnadenlos dämlichen Viecher… 🙂
Deshalb habe ich diesen Spruch gewählt. Ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber zum Glück kenne ich genug gläubige Menschen, die sich über so eine Karte freuen…!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Farngrün und Flüsterweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Ewiges Grün“, Aquarellpapier von Rossmann (180g/m²), Stempel von Stampin Up aus den Sets „Hoffe und glaube“ und „Schönheit des Orients“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Framelits von Stampin Up aus dem Set „So hübsch bestickt“, Juteband von Stampin Up, Aquarellfarben von Winsor & Newton Cotman