In meiner Aquarell-Ecke gibt es ein neues Spielzeug 🙂 Kürzlich habe ich bei Amazon günstig eines der kleinen Aquarell-Sets aus der Reihe ‚Prima Marketing Watercolor Confections‘ geschossen, und zwar das Set „Decadent Pies“.
Diese kleinen Kästen fallen ein wenig aus der Reihe, da es sich hier um sogenannte „Themen-Sets“ handelt. Das bedeutet, man bekommt keine Palette mit den üblichen Grundfarben, sondern eine Farbauswahl, die an ein bestimmtes Thema angepasst ist.
Wer klassische Aquarellfarben erwartet, wird hier vermutlich enttäuscht sein, denn die Farben sind zwar hochpigmentiert, enthalten aber zum Teil Weißpigmente, was sie natürlich deckend macht – das heißt, in Lagen übereinander malen ist bei diesen Farben nur eingeschränkt möglich.
Wenn man aber so wie ich eine Mixed-Media Artist ist, dann ist das nicht weiter tragisch, denn so fügen sich die Farben einfach mit ihren individuellen Eigenschaften in meine Sammlung an Wasserfarben ein, und werden von mir entsprechend verwendet. Ist ja nicht so, dass ich nicht noch mehr Farben im Schrank hätte! 😉
Hier habe ich Farbtöne mit den so appetitlich klingenden Namen wie ‚Guava Meringue‘, ‚Banana Cream‘, ‚Apple‘ und ‚Keylime“ ausprobiert. Irgendwie musste ich danach meine Kreise ja mit etwas füllen, deshalb bin ich auf die Suche nach dem Stempelset „Hängender Garten“ gegangen.
Zum Glück habe ich Stampin‘ Blends, die sehr gut decken, und mit denen man auch eingefärbte Flächen anmalen kann. So habe ich anschließend meine Blumentöpfe in diversen Braun-, Grün- und Rottönen eingefärbt.
Der Spruch ist ebenfalls aus dem Set – da nicht mehr allzuviel Platz auf der Karte übrig war, ist meine Wahl auf den Spruch ‚Herzlichen Dank‘ gefallen.
Ich liebe die Kombination von Aquarellfarben, Stempeln und Stampin‘ Blends – ich finde, damit kann man wirklich wunderschöne Karten gestalten!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Mandarinorange, Aquarellpapier von TRITART (glatt, 300 g/m²), Stempel von Stampin Up aus dem Set „Hängender Garten“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Wasserfarben von Prima Marketing aus dem Set „Decadent Pies“, Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Hell + Dunkel), Zimtbraun (Hell + Dunkel), Wildleder (Hell + Dunkel), Tannengrün (Hell + Dunkel), Olivgrün (Dunkel), Waldmoos (Dunkel), Marineblau (Hell), Safrangelb (Dunkel), Mangogelb (Dunkel), Calypso (Dunkel) und Kussrot (Dunkel), Stampin‘ Write Marker in Farngrün und Gartengrün
x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x
Meine Schwester hat ja fleißig bei mir Karten gebastelt, und unter anderem hat sie auch eine Karte für eine Freundin gebastelt, die Imkerin ist. Ich habe ihr von dem Set „Honey Bee“ erzählt, das es im Frühjahr-/Sommerkatalog gab, und sie war sofort Feuer und Flamme und hat losgelegt.
Als Hintergrund hat sie das Papier „Mohnblütenzauber“ gewählt, denn schließlich brauchen die Bienchen ja was zu essen. Dann hat sie den Bienenstock und die Bienen gestempelt und ausgestanzt. Bei dem Spruch hatten wir großes Glück – ich habe noch die Framelits „Rainbows Builder Framelits“, da passte der Spruch prima rein! Für den anderen Spruch war einer der Framelits aus dem Set „So hübsch bestickt“ perfekt 🙂
Ich finde, die Karte ist sehr schön geworden, und vor allem das Arrangement der Sprüche finde ich sehr gelungen!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Mohnblütenzauber“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Honey“ Bee, Stempelkissen in Anthrazitgrau und Kleegrün von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Dunkel) und Mangogelb (Dunkel), Framelits von Stampin Up aus den Sets „Bienenstock“, „So hübsch bestickt“ und „Rainbows Builder Framelits“