Heute habe ich mal wieder Upcycling betrieben – auf meinem Basteltisch lag noch ein Stanzteil mit einem Segelboot aus dem Karten-Sortiment „Erinnerungen & mehr – Meer der Möglichkeiten“ herum. Ich habe ja unter anderem das Designerpapier „Meereswelt“ aus dem neuen Jahres-Hauptkatalog bestellt, und dort habe ich im Handumdrehen den passenden Hintergrund gefunden…
Hier kann man mal wieder sehen, wie wenig man doch eigentlich braucht, um eine schöne Karte zu basteln. Das Stanzteil habe ich mit der Büttenschere bearbeitet, weil mir die glatten Kanten vor der rauen See nicht so gut gefallen haben.
In meiner Tüte mit den Bänderresten habe ich noch ein Stück gestreifte Kordel entdeckt, und in der Dose mit den Embellishments hat sich auch noch passend zum Boot einen stylischen Anker gefunden.
Auf den dunklen Hintergrund kann man prima embossen, daher habe ich zu guter Letzt noch den Spruch in Weiß auf die Karte embossed.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Designerpapier von Stampin Up aus den Sets „Meereswelt“ und „Neutralfarben“, Stanzteil aus dem Karten-Sortiment „Erinnerungen & mehr – Meer der Möglichkeiten“, gestreifte Kordel in Marinablau, kleiner Anker aus Metall unbekannter Herkunft