Heute zeige ich euch, wie ihr mit den Framelits „Schmück den Kranz“ aus dem neuen Jahreshauptkatalog ganz schnell eine stilvolle Trauerkarte basteln könnt.
Ihr braucht dafür die Framelits, Cardstock und einen schönen Prägefolder (ich habe mich für die neue 3D-Prägeform „Antikes Papier“ entschieden):
Zunächst habe ich den Aufleger aus Cardstock in Flüsterweiß mit der Prägeform geprägt und auf eine Mattung aus schwarzem Cardstock geklebt. Danach habe ich mir aus Cardstock in Schiefergrau und Anthrazit zwei Kränze gestanzt und diese auf der Karte übereinander geklebt.
In dem Set sind zwar auch Blumen enthalten, aber die gefielen mir nicht so richtig. Deshalb habe ich mit Framelits aus dem Set „Tropisch“ ein paar kleine, weiße Blümchen ausgestanzt, die ich auf den Kranz geklebt habe.
Der Spruch ist aus dem Set „Mit tiefstem Mitgefühl“, diesen habe ich mit einem Framelit aus dem Set „Raffiniert bestickte Rahmen“ ausgestanzt und ganz zum Schluss mit Abstandshaltern auf die Karte geklebt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Schiefergrau, Anthrazit und Schwarz, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Mit tiefstem Mitgefühl“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stampin‘ Blends Marker in Schiefergrau (Dunkel), Framelits von Stampin Up aus den Sets „Schmück den Kranz“, „Raffiniert bestickte Rahmen“ und „Tropisch“, 3D-Prägeform „Antikes Papier“ von Stampin Up