Hallo Ihr Lieben, wieder ist ein Monat vergangen, und wie an jedem ersten Montag des Monats gibt es auch heute wieder einen Blog Hop vom Team Stempelfroschberlin!
Vielleicht kommt Ihr gerade von meiner lieben Stempelmama Tanja von https://stempelfroschberlin.de , oder Ihr steigt bei mir ein: heute zeigen wir Euch Projekte, die mit Produkten aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog entstanden sind.
Ich habe für mein Projekt das Stempelset „Eulenfest“ gewählt. Meine Wahl ist auf dieses Set gefallen, weil die erste Assoziation, die ich hatte, als ich die Eule mit dem Umhang vor dem Gesicht im Katalog gesehen habe, eine Gesichtsmaske war! Und angesichts der wieder steigenden Infektionsrate habe ich beschlossen, mit diesem Set ein kleines ‚Reminder-Plakat‘ für meine Familie zu basteln, das in unserem Flur direkt neben dem Spiegel aufgehängt werden wird:
Dieses kleine Projekt hat wenig Ressourcen in Anspruch genommen – die Herausforderung lag eher darin, die Eulen entsprechend dem Thema anzupassen bzw. zu spiegeln.
Und hier kommt mein jüngerer Sohn ins Spiel – er hat mir vor einigen Wochen ein Light Board aus den Rippen geleiert, und als es geliefert wurde, stellte ich fest, dass auch ich dieses Lichtbrett durchaus gut gebrauchen kann. Damit wird das Spiegeln bzw. Umgestalten kinderleicht!
Das Prinzip ist einfach: die Eulen auf Papier gestempelt, unter das Lichtbrett geklemmt und je nach Bedarf entweder den Stempelabdruck umdrehen und spiegelverkehrt abzeichnen, oder die Bereiche, die man brauchen kann, mit einem Pigmentliner abpausen und die Bereiche, wo man etwas anderes haben möchte, entsprechend ergänzen.
Und so kommt man dann an „Corona-konforme“ Eulen! Ich hatte mächtig viel Spaß bei diesem Projekt, und ich hoffe, dass wir damit auch die nächste Welle ohne Blessuren überstehen werden!
In diesem Sinne: bleibt gesund! Wenn Ihr wissen wollt, was sich meine liebe Stempelschwester Katja von https://www.kleine-stempelmiez.de aus Bennewitz im schönen Sachsen für Euch ausgedacht, dann klickt auf unseren Stempelfrosch und hüpft weiter zum nächsten Blog!