Unter anderem ist kürzlich die riesige Framelit „Kunstvoller Hintergrund“ in meinem Bestand gelandet… Ich weiß zwar aus Erfahrung, dass es immer eine ziemliche Fummelarbeit ist, bei den großen Framelits immer die ganzen kleinen Teilchen herauszufriemeln, aber wenn man mal fertig ist, hat man ein fantastisches Stanzteil in der Hand.
Getestet habe ich meinen neuen Framelit mit den neuen In Color Farben Abendblau und Hummelgelb, und mit den restlichen Pflanzenteilen aus dem Set „Basket of Blooms“, mit denen ich neulich mal ein paar meiner Papierreste verarbeitet habe:
Wie so oft war das Ziergitter zu breit für meine Karte im A6-Format, deshalb habe ich einfach eine Reihe abgeschnitten – so passt es von den Proportionen her einigermaßen auf eine A6-Karte. Hinterlegt habe ich das Gitter mit Cardstock in Hummelgelb – was für ein toller Kontrast!
Dann habe ich meinen Grünkram angemalt und in die Vase gestellt – um die Blumen ein wenig hervorzuheben, habe ich aus extrastarkem Transparentpapier ein Etikett mit Zierrand ausgestanzt. Darauf habe die Zweige geklebt.
Der Spruch stammt wieder aus dem Set „Alles im Block“, gestempelt in Wassermelone, um die Farben der Vase und der Blüten aufzugreifen. Noch ein paar kleine Glitzersteinchen hier und dort, und fertig ist eine einfache, aber wirkungsvolle Karte!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Hummelgelb, Abendblau und Flüsterweiß, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Basket of Blooms“ und „Alles im Block“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Wassermelone, Stampin‘ Blends Marker in Kussrot (Hell), Wassermelone (Hell + Dunkel), Mangogelb (Dunkel), Waldmoos (Hell), Grüner Apfel (Dunkel) und Tannengrün (Dunkel), Framelits von Stampin Up aus den Sets „Kunstvoller Hintergrund“ und „Tierische Freunde“, kleine Glitzersteinchen von Papermania