Es bleibt maritim… Bei der Karte gestern fiel mir auch das Set „Mit Meerwert“ aus dem Jahreshauptkatalog von Stampin Up in die Hände. Für mein Projekt war es zwar nicht geeignet, weil die Muscheln zu groß waren, aber trotzdem dachte ich mir, könnte ich doch auch mal wieder was mit dem Set anstellen.
Und so ist die Karte, die ich euch heute zeige, entstanden. Anders als sonst habe ich die Muscheln diesmal nicht als Gestaltungselement gewählt, sondern verwendet, um mir mein eigenes Designerpapier zu stempeln.
So habe ich zunächst einmal die Muscheln kreuz und quer über meinen Aufleger in Flüsterweiß gestempelt. Danach habe ich meine Muscheln mit Stampin‘ Blends Markern in zarten, unauffälligen Farben koloriert, denn sie sollen ja nicht vom Motiv ablenken.
Anschließend habe ich meinen Lieblingsspurch aus dem Set „Gute-Laune-Gruß“ in Taupe auf Cardstock in Flüsterweiß gestempelt, und mit einem der Framelits aus dem Set „Bestickte Rechtecke“ ein bisschen getrickst, um mein Etikett in die gewünschte Größe zu bringen.
Das Seepferdchen habe ich ebenfalls koloriert, ausgeschnitten und mit ein paar Algen hinterlegt, die ich mit dem Stanzer „Zierzweig“ aus Cardstock in der neuen In Color-Farbe Aventurin ausgestanzt habe.
Diese Karte ist schon ein Phänomen – auf den ersten Blick sieht sie so aus, als sei sie schnell gebastelt, aber das Anmalen der Muscheln und des Hintergrunds hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich erwartet hätte…!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Rauchblau und Aventurin, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Mit Meerwert“ und „Gute-Laune-Gruß“, Stempelkissen von Stampin Up in Rauchblau und Taupe, Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Hell + Dunkel), Minzmakrone (Hell + Dunkel), Blütenrosa (Hell + Dunkel) und Rauchblau (Hell), Framelit aus dem Set „Bestickte Rechtecke“ von Stampin Up, Stanzer „Zierzweig“ von Stampin Up, schwarze Halbperle von Rayher