Manchmal sucht man eigentlich was ganz anderes, und dann fällt einem ein bestimmtes Stempelset in die Hände, und man denkt: ach ja, stimmt ja, das hattest du ja damals auch gekauft…
Ich habe durchaus Sets im Regal, die wollte ich damals unbedingt haben, aber letzten Endes habe ich eigentlich kaum damit gearbeitet. Damit auch diese Sets noch mal ihren Auftritt haben, habe ich beschlossen, heute mal eine kleine Reise in die Vergangenheit zu machen und euch eine Karte zu zeigen, die mit so einem Zufalls-Set entstanden ist:
Am besten hat mir an dem Set damals diese wunderschöne, orientalische Rosette gefallen, deshalb habe ich diesen Stempel für diese Karte höchst großzügig verwendet. Um den Bogen zur Gegenwart zu spannen, habe ich die akutellen In Color Farben Hummelgelb und Abendblau verwendet, in Kombination mit den Farben Merlotrot, Tannengrün und Kürbsigelb.
So entsteht im Handumdrehen ein farbenprächtiger Hintergrund – da hat tatsächlich das Reinigen des Stempels zwischen den Schritten deutlich mehr Arbeit gemacht als das Stempeln selbst!
Als kleinen, dezenten Eyecatcher habe ich drei Lampen gestempelt, ausgeschnitten und auf der hellsten Stelle auf der Karte platziert. Hier macht sich der große Schriftzug „Happy Birthday“ natürlich hervorragend vor dem farbenfrohen Hintergrund…
Zum Schluss habe ich noch mit meinen schicken, neuen Lack-Akzenten mit Glitzereffekt in Gold hier und da kleine Akzente gesetzt – fertig!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Merlotrot, Abendblau und Flüsterweiß, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Moroccan Nights“, Stempelkissen von Stampin Up in Tannengrün, Abendblau, Hummelgelb, Kürbisgelb und Merlotrot, Framelit „Happy Birthday“ von Stampin Up, Lack-Akzente mit Glitzereffekt in Gold von Stampin Up