Heute gibt es mal Zebras… Ich habe sie schon eine ganze Weile, bin aber noch nicht gekommen, irgendetwas mit den lustigen Viechern anzustellen. Da das Thema bei unserem Blog Hop gestern ‚Geburtstag‘ war, dachte ich mir, knüpfe ich mal daran an und gestalte mit den Zebras eine weitere Karte zum Geburtstag.
Zum Geburtstag bekommt man ein Ständchen – daher fand ich das Notenpapier als Hintergrund recht passend. Na gut, eigentlich ist es ein Weihnachtspapier, aber wer das nicht weiß, dem fällt das vermutlich gar nicht auf 😉
Eigentlich ist die Karte schnell und mit wenig Aufwand gebastelt: da mir der Kontrast von den Zebras vor dem Hintergrund nicht gefiel, habe ich mit dem Flecken-Stempel aus dem Set „Voller Schönheit“ die Stellen, wo die Zebras hinsollten, etwas dunkler gemacht. Da ich fand, das das gar nicht so schlecht aussieht, habe ich gleich noch ein paar mehr Pünktchen verteilt, wo ich schon mal dabei war…
Die Zebras habe ich gestempelt und anschließend ausgeschnitten, da ich dafür leider keine Framelits habe.
Den Spruch habe ich diesmal auf ein schwarzes Stück Cardstock in Weiß embossed, da ich bei dem Schwarz-Weiß-Muster bleiben wollte. Die einzigen Farbtupfer sind die Ballons und die bunte Pailletten – so ganz in Schwarz und Weiß fand ich dann doch zu unspektakulär!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Schwarz, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Weihnachtslieder“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Zany Zebras“, „Geburtstagsallerlei“, „Geburtstagskreation“ und „Voller Schönheit“, schwarzes Stempelkissen von Memento, VersaMark-Tinte, weißes Embossingpulver von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Grüner Apfel (Hell), Babyblau (Dunkel), Osterglocke (Dunkel), Kürbisgelb (Hell) und Flamingorot (Hell), selbstklebende Pailletten aus dem Set „Gartenglück“