Zu unserem Blog Hop Anfang des Monats habe ich euch ja eine Karte mit einer Sonnenblumen im Tiffany-Style gezeigt – dabei sind natürlich diverse Stanzteile angefallen, für die ich keine Verwendung hatte.
Da es mir grundsätzlich widerstrebt, Reste zu entsorgen, habe ich mir überlegt, was ich denn mit der Sonnenblume in Mangogelb und den Blattgerüsten in Gartengrün anfangen könnte. Und wie es der Zufall so wollte, haben wir kürzlich etwas bestellt, wo ein Dankeskärtchen beilag – das wolle ich ebenfalls nicht wegwerfen…
Ich meine, sonst macht man sich die Mühe, selber was auszutanzen – wenn sowas schon mal fertig seinen Weg in mein Haus findet, dann kann ich es auch gleich verbasteln, statt es zu entsorgen, oder?
Und das ist dann dabei herausgekommen:
Als Hintergrund habe ich Designerpapier aus dem Set „Meereswelt“ gewählt – ich finde das leuchtende Blau so toll, und ich finde, es harmoniert ganz wunderbar mit Mangogelb! Meine Stanzteile habe ich auf Cardstock geklebt und anschließend ausgeschnitten.
Den Spruch auf dem Dankeskärtchen habe ich mit einem Framelit aus dem Set „Raffiniert bestickte Etiketten“ ausgestanzt, mit Cardstock in Waldmoos hinterlegt und mit einem Rahmen in Mangogelb eingefasst. Jaa, ich weiß – und zack, liegen die nächsten Reste auf dem Tisch 😉
Zum Schluss habe ich noch ein paar Lack-Akzente mit Glitzereffekt in Gartengrün aus dem letzten Herbst-/Winterkatalog auf der Karte verteilt – vielleicht ein klein wenig anachronistisch, aber sie passten einfach perfekt zu der Karte…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Mangogelb, Zimtbraun, Espresso, Gartengrün, Farngün und Waldmoos, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Meereswelt“, Dankeskarte aus einem Paket der Firma „eccoe“, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Sonnenblumen“ und „Raffiniert bestickte Etiketten“, Framelits „Kreise“ von Nellie’s Multi Frames, Lack-Akzente mit Glitzereffekt in Gartengrün von Stampin Up