Hupsi – als ich nach den Framelits mit den Tannenzweigen gesucht habe, sind mir die Framelits „Weihnachtsstrümpfe“ in die Hände gefallen… Nun habe ich diese Framelits und das dazu passende Stempelset schon so lange, aber ich habe tatsächlich noch nie eine Karte damit gebastelt!
Das habe ich bei dieser Karte doch glatt mal nachgeholt – denn eigentlich sind die Socken wirklich niedlich, und ich kann mir nicht erklären, wie sie so dermaßen aus meinem Blickfeld verschwinden konnten…
Für meine Karte habe ich den Socken mit den lustigen Kringeln gewählt. Diesen habe ich dann mit Glitzerpapier in Weiß hinterlegt, und auch die Akzente wie die Spitze, die Ferse und oben den Bund aus Glitzerpapier in Weiß ausgestanzt.
Dann habe ich überlegt, wie ich den Socken auf die Karte bringen soll. Ich habe mir ja unter anderem das Designerpapier „So weihnachtlich“ bestellt, und dieses Papier zeichnet sich dadurch aus, dass es vergleichsweise kleine Muster hat. Perfekt als für einen Hintergrund, von dem ein Teil von einem anderen Motiv verdeckt wird!
Hinterlegt habe ich das Designerpapier und den Aufleger mit dem Socken mit Cardstock in Glutrot und Gartengrün – so entsteht im Nu eine wirklich schöne Karte!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Glutrot und Gartengrün, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „So weihnachtlich“, Glitzerpapier in Diamantgleißen von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Von den Socken“ und „Wichtelweihnacht“, Stempelkissen von Stampin Up in Tanngrün und Glutrot, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Weihnachtsstrümpfe“, „Bestickte Sterne“ und „Bestickte Rechtecke“