Heute zeige ich euch pünktlich zum ersten Advent noch ein kleines Adventskalender-Projekt. Ich habe von meiner Mutter ganz viel schönes Papier von CRAFT sensations bekommen, und habe überlegt, was man damit Schönes beginnen könnte.
Und dann kam mir die Idee, mit Hilfe des Stanz- und Falzbretts für Geschenkschachteln einen Tür-Adventskalender zu basteln, in den so richtig was reinpasst! 😉

Dafür habe ich mir schönes Papier mit verschiedenen Mustern ausgesucht und 24 Schachteln im Format 8x8x8 cm gebaut – da war ich ein Weilchen mit beschäftigt!
Dann kam die Frage, wie ich die Schachteln an die Tür bekomme. Dafür habe ich bei Amazon Türhaken gekauft, die man an der Innenseite der Tür anbringen kann. Um die Schachteln aufhängen zu können, habe ich Banderolen aus extrastarkem Transparentpapier zusammengeklebt, die ich oben so gefaltet habe, dass ich Maulklammern zum Anhängen daran befestigen kann.
Verziert habe ich die Banderolen mit Sternen, die ich mit einem Framelit aus dem Set „Bestickte Sterne“ von Stampin Up ausgestanzt habe. Die niedlichen Buttons mit den Zahlen sind von Rossmann, genauso wie die silber-weiße Kordel, mit der ich die Schachteln aufgehängt habe…
Was ich so genial an dem Kalender finde, ist, dass er wenig Platz wegnimmt – wenn die Adventszeit vorbei ist, kann man die Schachteln flach in einen kleinen Karton legen, und auch die Banderolen lassen sich flach in der Schachtel aufbewahren!
Verwendete Materialien:
Designerpapier aus verschiedenen Blöcken von CRAFT sensations, Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln von Stampin Up, extrastarkes Transparentpapier unbekannter Herkunft, Cardstock in Flüsterweiß von Stampin Up, Framelit aus dem Set „Bestickte Sterne“ von Stampin Up, Buttons „Zahlen für Adventskalender“ von Rossmann, Kordel in Weiß und Silber von Rossmann, goldene Maulklammern von Tedi, Türhaken von Amazon