Dieses Jahr mache ich zum ersten Mal auch beim Adventskalender vom Team Stempeldochmal (Gruppe 2) mit – ich gebe es zu, Adventskalender sind eine echte Schwäche von mir! Jedes Jahr freue ich mich wie Bolle auf die Adventszeit, denn jeder Tag birgt kleine Überraschungen 🙂
Deshalb habe ich mich auch sofort gemeldet, als ich eine Mail von meiner „Stempel-Großmutter“ Jasmin Schulze bekommen habe, in welcher sie das Thema Adventskalender ansprach.
Ich bin für das Türchen Nummer Zwei zuständig, und ich habe mich für eine kleine, schnuckelige Nordsternbox entschieden:
Gestaltet habe ich die Boxen aus Cardstock in Glutrot, und bei dem Designerpapier ist meine Wahl auf das Papier „Weihnachten im Herzen“ gefallen, das es dieses Jahr im Herbst-/Winterkatalog gibt.
Nun lautete die Vorgabe ja, es dürfen nur Materialien von Stampin Up verwendet werden – leider kam die Ansage ein bisschen zu spät, denn da hatte ich meine Boxen schon fertig, und hatte für die Boxen das hübsche gehäkelte Band verwendet, das um die Schachteln mit den Teelichtern, welche ich in die Nordsternboxen verpackt habe, gewickelt war…
Weil ich nicht so viel davon hatte, musste ich auch sparsam damit umgehen, deshalb habe ich auch nur fünf der sechs Seiten der Schachtel damit bekleben können… 😉
Beim Faden musste ich dann in die Häkelkiste greifen – leider habe ich das Band von Stampin Up nicht durch die Löcher gefädelt bekommen, ohne dass es sich aufgeribbelt hat, deshalb musste ich dieses besondere, aus etlichen Fäden ‚gewebte‘ Häkelband nehmen, um die Boxen verschließen zu können.
Meine 2 habe ich mit einem Framelit aus dem Set „Buchstabenmix“ ausgestanzt – wie gut, dass das Set, anders als der Namen vermuten lässt, auch Zahlen enthält!!!
Das kleine Filzherz ist zwar nicht von Stampin Up, sieht aber deutlich besser aus als die Herzen aus rotem Cardstock, die ich vorher ausgestanzt hatte, deshalb durften diese auf die Schachtel.
Verpackt habe ich kleine Teelichter mit grauen Herzen – in der Weihnachtszeit zündet man sich nachmittags gerne mal ein Kerzchen an, wenn es dunkel wird, deshalb finde ich, kann man nie genug Kerzen im Haus haben!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Glutrot und Vanille Pur, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Weihnachten im Herzen“, Framelit aus dem Set „Buchstabenmix“ von Stampin Up, naturfarbene Häkelborte (Teil der Verpackung von den Teelichtern), naturfarbenes, 6-fädiges Häkelgarn „Aida“ von Anchor, rote Filzherzen von Tedi