Seit vielen Jahren schon bastele ich jedes Jahr für meine Eltern und meine Schwester jeweils einen Fotokalender mit den schönsten Erinnerungen des vorangegangenen Jahres.
Auch letztes Jahr habe ich wieder einen gebastelt, und ich dachte mir, ich könnte euch doch mal zeigen, wie ich meine Kalender so gestalte…
Für den Januar habe ich – klar – ein Bild mit Schnee gewählt. Gut, bei uns schneit es ja schon seit Jahren nicht mehr, aber wie es der Zufall so will, waren wir letztes Jahr im Oktober in den Alpen, und dort gab es Schnee satt:
Als Hintergrund habe ich passend zum Schnee Designerpapier aus dem Set „Schneeflockentraum“ gewählt. Ich wollte es mit den Schneeflocken nicht übertreiben, deshalb habe ich mich für einen eher neutraleren Hintergrund in verschiedenen Blautönen entschieden.
Mein Foto habe ich mit einem ganz tollen Glitzerpapier in einem Savanne-Ton von Tedi hinterlegt – als mir das bei einem meiner Streifzüge durch die Bastelabteilung in die Hände gefallen ist, dachte ich: wow, das ist ja wunderschön!
Meine Schneeflocken sind aus Glitzerpapier in Babyblau und Diamantgleißen von Stampin Up entstanden. Ausgestanzt habe ich sie mit Framelits aus dem Set „Schneegestöber“, da ich die aktuellen Framelits „So viele Flocken“ zu diesem Zeitpunkt noch nicht bestellt hatte.
Der Schneemann stammt aus dem Set „Es schneit!“ – dieses Set ist uralt, das habe ich schon ewig, aber trotzdem kommt es immer wieder mal zum Einsatz!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Designerpapier aus Set „Schneeflockentraum“ von Stampin Up, Glitzerpapier von Stampin Up in Babyblau und Diamantgleißen, Glitzerpapier mit Verlauf von Tedi, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Es schneit!“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Glutrot und Wildleder, Stampin‘ Blends Marker in Kürbisgelb (Dunkel) und Wildleder (Dunkel), Framelits von Stampin Up aus dem Set „Schneegestöber“