Ich habe ja nicht nur Stempel und Framelits von Stampin Up in meinem Bastelzimmer – wenn ich etwas entdecke, das mich anspricht, dann wandern durchaus auch Stempel und Framelits anderer Hersteller in meinen Fundus…
Ich war schon immer fasziniert von der Nautilus (sieht zwar aus wie eine Schnecke, ist aber ein sogenannter „Kopffüßler“ und eher mit den Tintenfischen verwandt) – deshalb war ich total begeistert, als ich kürzlich beim Creative Depot einen Framelit mit einer Nautilus entdeckt habe! Und der musste natürlich sofort ausprobiert werden:
Als Hintergrund habe ich ein Stück Designerpapier aus dem Set „Sand und Meer“ verwendet. Und dann habe ich endlich mal mein tolles, neues Metallfolien-Papier eingeweiht, das man zur Zeit im aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog bestellen kann. Das gibt es in im Paket mit je zwei Bögen in den Farben Kirschblüte, Rokoko-Rosa und Saharasand – wow!!!
Nun paddelt die Nautilus ja selten alleine durchs Meer – deshalb habe ich meinen beiden Nautili mit den Fischen aus dem Set „Make a Splash“ noch ein bisschen mehr Gesellschaft ins Meer gestempelt 🙂
Der Spruch ist wieder aus dem Set „Wünsche aus dem Garten“ – das ist einfach mein Spruch! Und deshalb wandert er derzeit bevorzugt auf all jene Karten, die was mit dem Meer zu tun haben… Denn jedes Mal, wenn ich so eine Karte bastle, wünsche ich mir, ich wäre am Meer!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Anthrazitgrau, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Sand und Meer“, Metallfolien-Papier in Rokoko-Rosa und Saharasand von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Make a Splash“ und „Wünsche aus dem Garten“, Stempelkissen von Stampin Up in Anthrazitgrau, Framelit „Nautilus“ von Creative Depot
Guten Tag Sonja,
von deiner Nautilus bin ich total begeistert. Darf ich fragen wie sie genau gemacht ist? Die Stanze ist ja nur ein „Gerüst“ .
Viele Grüße
Regina Kreuzer
Hallo Regina,
ja, mit der Stanze entsteht das Gerüst – aber die Innenteile hebe ich auf und setze sie in eine weitere Nautilus in einer anderen Farbe wieder ein. So entsteht eine Nautilus, bei der sich das Gerüst vom Innenleben abhebt. LG Sonja