Von meiner Karte zum Valentinstag lagen noch die ausgestanzten Herzen auf meinem Basteltisch herum… Ich schmeiße ja (fast) nie irgendwas weg, sondern bin immer bemüht, die Reste bei einer anderen Karte zu verarbeiten.
Deshalb habe ich mit den Herzchen auf meinem Tisch eine schnelle Geburtstagskarte gewerkelt:
Tatsächlich ist die Karte fast vollständig mit Resten entstanden – lediglich für den Aufleger habe ich mir ein Stück Designerpapier aus dem Set „Wiesenblumen“ zurechtgeschnitten.
Den Spruch hatte ich mal für eine andere Karte vorbereitet, ihn am Ende dann aber doch nicht verwendet. Weil ich ihn in Weiß auf schwarzen Cardstock embossed habe, habe ich als Hintergrund ein Papier mit Streifen in Rokoko-Rosa und Schwarz gewählt.
Der Spruch „Happy Birthday“ ist nicht von Stampin Up, passte aber von der Größer her prima auf den Rest schwarzen Cardstock, den ich in meiner Reste-Sammlung gefunden habe.
So könnte es immer laufen – Reste, die man ständig von links nach rechts schiebt, verschwinden endlich mal vom Tisch, und obendrein hat man im Handumdrehen eine schöne Geburtstagskarte in der Hand! 🙂
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Schwarz, Designerpapier von Stampin Up aus den Sets „Liebe Grüße“ und „Wiesenblumen“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „So gut wie perfekt“, VersaMark-Tinte, weißes Embossingpulver von Stampin Up, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Bestickte Rechtecke“ und „Reihenweise Herzen“, Framelit „Vintage Happy Birthday“ von Poppystamps