Tja, ihr Lieben – nun ist schon wieder Ostern! Unglaublich, wie schnell das erste Vierteljahr vergangen ist! Ich habe euch ja in den letzten Tagen viele Ideen für Osterkarten gezeigt. Für meine Freundin habe ich eine kleine Aufmerksamkeit fürs Osternest besorgt, und dafür brauchte ich eine passende Verpackung.
Zum Glück lassen sich aus so ziemlich jedem Designerpapier ohne viel Aufwand hübsche Geschenktüten zaubern – besonders toll finde ich an diesem Konzept, dass man nur ausmessen muss, was man verpacken möchte, und die Geschenktüte „drum herum“ konstruiert!
Wie ihr seht, habe ich für meine Geschenktüte das Designerpapier „Papierblüten“ gewählt, das es während der Sale-A-Bration gab… Mal davon abgesehen, dass Blumen immer gehen (vor allem im Frühling!), finde ich auch die Farben total schön. Und ich muss gestehen, ich bin wirklich ganz furchtbar geknickt, dass der Farbton Rauchblau in Kürze die Farbpalette verlässt! Deshalb habe ich mich noch rechtzeitig mit Cardstock und Nachfülltinte eingedeckt 😉
Für die Seiten habe ich deshalb Cardstock in Rauchblau gewählt, genauso wie für die Henkel – hier habe ich das Geschenkband mit Häkelborte in Rauchblau gewählt. Das ist super stabil und perfekt für Griffschlaufen von Tragetaschen geeignet:
Ohne einen hübschen Osteranhänger mit Osterhasen wäre es allerdings nur eine Geschenktüte wie jede andere auch. Für meinen Anhänger habe ich die Framelits „Schmück den Kranz“ gewählt (ich gebe es zu – hier bin ich auch mega-geknickt, dass dieses Set im neuen Katalog nicht mehr erhältlich sein wird! Das ist so ein vielseitiges Set, und ich weiß gar nicht, wie viele Karten ich damit schon gebastelt habe!).
In die Mitte habe ich den kleinen Hasen aus dem Set „Nature’s Beauty“ gesetzt, und mit einem Stempel aus dem Set „Kleine Wünsche“ habe ich noch einen kleinen Ostergruß in Rokoko-Rosa auf einen Kreis aus einem Rest Cardstock in Flüsterweiß geklebt.
Jetzt seid ihr bestimmt neugierig, was ich eigentlich verpackt habe, oder?
Da für meine Freundin (genauso wie für mich!) der Genuss von Schokolade aus gesundheitlichen Gründen nicht empfehlenswert ist, habe ich natürlich nach etwas anderem gesucht. Ich war total happy, als ich dieses Set mit kleinen Duschgel-Tuben von Kneipp entdeckt habe!
Die Tuben haben eine super Größe und sind perfekt für Reisen und andere Anlässe, wo mein keine große Tube benötigt bzw. mitnehmen möchte.
Na dann, beste Freundin der Welt – ich wünsche dir frohe Ostern! Mögest du duftend wie der Frühling aus der Dusche schweben 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Rauchblau, Aventurin und Rokoko-Rosa, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Papierblüten“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Nature’s Beauty“ und „Kleine Wünsche“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Rokoko-Rosa, Stampin‘ Blends in Savanne (Hell + Dunkel), Framelits von Stampin Up aus dem Set „Schmück den Kranz“, Framelit „Kreis“ von Nellie’s Multi Frames, Geschenkband mit Häkelborte in Rauchblau von Stampin Up, gewebtes Baumwollgarn von Anchor