Heute ist wieder der erste Montag im Monat, und das heißt, es wird gehüpft! Erst haben wir uns Gedanken darüber gemacht, ob der Ostermontag wirklich so eine gute Wahl ist, aber da man wegen Corona im Augenblick eigentlich sowieso nicht viel machen kann (außer vielleicht nach Mallorca zu fliegen!), haben wir beschlossen, dass der Blog Hop trotzdem stattfinden soll!
Vielleicht kommt ihr gerade von meiner Stempelschwester Heike von https://kreativ.mindach.net, oder ihr steigt bei mir ein: die heutige Herausforderung besteht darin, einen vorgegebenen Sketch individuell zu gestalten. Der Sketch sieht so aus:
Diese tolle Vorlage hat übrigens Katja von https://www.kleine-stempelmiez.de für uns gestaltet! Die Aufgabe liegt nun darin, die Vorlage so umzusetzen, dass man den Sketch noch erkennt, aber dennoch anhand der Vorlage eine individuelle Karte gestaltet.
Ich habe für meine Karte das Produkt-Medley „Blühender Kaktus“ gewählt. Zum einen mag ich Kakteen (die erinnern mich an Wüsten, und ich mag Wüsten!!!), zum anderen fand ich das Papier für dieses Projekt sehr gut geeignet. Und ich habe auch gleich spontan eine Idee gehabt, wie ich den Sketch originell umsetzen kann:
Einer der Sprüche aus dem Set „Blühender Kaktus“ greift das Thema ‚Freundschaft‘ auf, und bei Freundschaft muss ich immer spontan an das niedliche Set mit den Erdmännchen denken, das es vorletztes Jahr während der Sale-A-Bration gab. Ich liebe dieses Set immer noch über alles, und arbeite sehr gerne damit.
Und so hatte ich die spontane Eingebung, eines der Erdmännchen ein Loch in den Kaktus nagen zu lassen, aus dem unser kleiner pelziger Freund herauslugt. Ein Erdmännchen allein ist natürlich zu wenig – zu wahrer Freundschaft gehören mindestens zwei! Deshalb habe ich noch ein zweites Erdmännchen oben in den Kaktus gesetzt.
Ich hätte es jetzt zwar bei dem einen Kaktus belassen können (lustigerweise sieht der Kaktus ja wirklich fast wie ein Herz aus!), aber irgendwie fehlte mir noch was, um mein Auge zufriedenzustellen. Deshalb habe ich noch einen weiteren Kaktus ausgestanzt, eine Blume ausgeschnitten und aufgeklebt, und hinter den Kakteen die Sonne untergehen lassen (die habe ich mit einem Stempel aus dem Set „Circle Celebration“ gestempelt und ausgestanzt!).
Passendes Band in Heideblüte hatte ich leider nicht, aber das geprägte Designer-Pergament in Flieder passte auch ganz gut, fand ich.
Wenn ihr neugierig seid, was sich meine Stempelmama Tanja von https://stempelfroschberlin.de für euch ausgedacht habt, dann klickt auf den Stempelfrosch und hüpft weiter nach Berlin!