Wenn man so den Katalog durchblättert und all die Sachen sieht, die den Katalog verlassen, ist man schon ein wenig traurig. Aber andererseits fallen einem dann auch Dinge in den Blick, wo man sich denkt: „Mensch – damit habe ich ja schon ewig lange nichts mehr gemacht!“
Und das ist dann der Impuls, um mal wieder bestimmte Sets hervorzusuchen, und damit eine Karte zu gestalten. Das Set, das ich mir zu diesem Anlass herausgesucht habe, ist das Set mit den Framelits „Ewige Eleganz“. Ein wunderschönes Set, mit dem man ganz schnell und easy stilvolle Karten zaubern kann! Ich habe mit den Framelits eine schnelle Trauerkarte gestaltet:
Dafür habe ich mir einen Aufleger aus Cardstock in Flüsterweiß zurechtgeschnitten, den ich mit Cardstock in Schwarz hinterlegt habe. Ich habe erst überlegt, ob ich die Blüten zusätzlich noch mit Metallfolien-Papier in Champagner hinterlege, aber für eine Trauerkarte fand ich es dann irgendwie doch nicht so passend.
Für das Kreuz musste ich ziemlich lange suchen – ich wusste genau, dass ich ein Set habe, in dem Kreuze sind, aber so auf Anhieb fiel mir leider nicht mehr ein, dass es das Set „Kreuz der Hoffnung“ ist, das ich suche… Aber als ich endlich fündig geworden bin, habe ich mich umso mehr gefreut!
Der Spruch ist aus einem meinen ersten Sets, das ich schon seit vielen Jahren habe, und zwar aus dem Set „In den Gedanken bei dir“. Das ist ein echter Vorteil von Gummistempeln – die sind unverwüstlich und halten im Prinzip ewig! Wenn euch das Set „Ewige Eleganz“ gefällt, dann solltet ihr zuschlagen, solange die Framelits noch zu haben sind – wie gesagt, sie sind super, um damit ruckzuck im Handumdrehen schöne Karten zu basteln, wenn es mal schnell gehen muss… 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Schwarz, Stempel von Stampin Up aus dem Set „In Gedanken bei dir“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Ewige Eleganz“ und „Cross of Hope“