Leider verlässt uns auch das Set „Zoo Globe“ im Juni – auch das finde ich schade, denn diese Schneekugeln sind echt universell! Ich weiß gar nicht, was ich schon alles in diese Kugeln gesteckt habe (ich habe nämlich auch noch das Vorgänger-Set „Schneekugel“, das es vor zwei oder drei Jahren zu Weihnachten gab)!
Und gerade weil man ja wirklich alles mögliche in diese Schneekugeln hineinstempeln kann, ist mir die Idee gekommen, das Set „Zoo Globe“ mit dem Set „Schneckenpost“ zu kombinieren, das es im aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog gibt:
Erst wollte ich die Schnecke in die Schneekugel stempeln, aber dann habe ich festgestellt, dass die Pilze von der Größe her viel besser passen. Und weil ich aber unbedingt meine Schnecke unterbringen wollte, habe ich meine Schnecke ein ganz klein wenig angepasst, damit sie einfach draußen auf der Glaskugel herumschleimen kann…
Das Thema „Brief“ wollte ich ebenfalls aufgreifen – deshalb habe ich mir aus Cardstock-Resten ganz viele Briefe gestempelt und anschließend ausgeschnitten. Diese habe ich dann reichlich vom Himmel regnen lassen (so gibt es statt einem Schneegestöber in der Kugel ein Briefgestöber!).
Als Hintergrund habe ich ein Stück Designerpapier aus dem Set „Sand und Meer“ gewählt – auf meinem Tisch liegen von anderen Karten noch jede Menge Reste herum, und so findet sich immer ein bereits fertig zurechtgeschnittenes Stück Papier, das perfekt als Hintergrund ist!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Safrangelb, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Zoo Globe“, „Schneckenpost“, „Klitzekleine Grüße“ und „Snow Front“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Granit, Stampin‘ Blends Marker in Granit (Hell + Dunkel), Saharasand (Hell + Dunkel), Zimtbraun (Hell + Dunkel), Wildleder (Hell + Dunkel), Blütenrosa (Hell), Blutorange (Dunkel) und Kleegrün (Dunkel)