Heute zeige ich euch die zweite Variante, die wir vorgestern bei dem Workshop mit Angela Köber von der Stempelfamilie gebastelt haben. Auch diese Tasche besticht durch ein einfaches Design, und ist sehr variabel in ihrer Größe…
Auch hierfür braucht ihr nur ein rechteckiges Stück Designerpapier (wir haben für die Tasche ein Stück Designerpapier im Format 28 x 20 cm genommen), das an jeder Seite bei 8 cm gefalzt wird. An den Ecken wird immer eine Diagonale von der Ecke zur Ecke des inneren Rechtecks gezogen – diese benötigt man, um hinterher die Ecken zur Mitte falten zu können:
So genial einfach, aber hat doch echt Pep, oder? Am meisten geflasht war ich von den Henkeln – für diese nimmt man sich einen Bogen Cardstock in der passenden Farbe, legt ihn mit der kurzen Kante an und falzt einmal bei 1cm und einmal bei 3cm. Danach schneidet man die Streifen bei 2cm und bei 4cm ab, und schon hat man seine Henkel.
Um die Ende der Henkel schön zu machen, haben wir den Stanzer nach Wahl „Allerliebste Anhänger“ verwendet. Ich habe den Stanzer schon so lange und benutze ihn eigentlich nie, aber die Idee, ihn für die Henkel zu nehmen, finde ich echt super!
Damit die kleinen Präsente im Inneren der Tasche nicht so herumkullern, habe ich ein Stück Seidenpapier in meine Tasche gelegt, und darin meine Handcreme und das kleine Duschgel schön drapiert. Es sind nur zwei kleine Sachen, aber ich finde, so präsentiert machen sie doch gleich viel mehr her, oder?
Mir gefällt diese kleine, ebenfalls im Handumdrehen gebastelte Tasche sehr gut, und ich denke, ich werde sie bestimmt noch öfter basteln – sie geht so wunderbar schnell! Papier zurechtgeschnitten, zack-zack gefaltet und geklebt, und schon ist die Tasche fertig 😉
Danke, Angela, für diese tolle Idee!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grüner Apfel, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Wiesenblumen“, Stanzer nach Wahl „Allerliebste Anhänger“ von Stampin Up