Ich habe ja vor einziger Zeit die Framelits „Dekorative Bordüren“ im Ausverkauf erstanden, und ich habe noch längst nicht alle Framelits ausprobiert… Deshalb habe ich heute mit dem dritten Framelit mit den verschiedenen Blumen und Blättern gearbeitet.
Diesmal habe ich mich für eine Technik entschieden, wo ich nicht die ausgestanzten Teile wieder „hineinpuzzele“, sondern wo ich Elemente aus Bordüren in verschiedenen Farben ausschneide und anschließend wieder aufklebe, um eine mehrfarbige Bordüre zu erhalten:
Dafür habe ich als Basis Cardstock in Gartengrün gewählt, und drauf habe ich Blüten in den Farben Himmelblau, Magentarot und Freesienlila geklebt. Als ich fertig war, dachte ich nur: boa, wie schön!!! Und weil ich kürzlich die schicken neuen Funkelsteine in Papaya mit Glitzer drin gekauft habe, habe ich gleich noch ein paar davon auf meinen Blüten verteilt.
Für den Hintergrund habe ich zunächst ein Stück Samtpapier in Heideblüte genommen, und habe daraus die Bordüre noch einmal ausgestanzt. So konnte ich meine fertige, bunte Bordüre perfekt darin einpassen. Das Samtpapier und die Bordüre habe ich dann auf einen Aufleger geklebt, den ich aus dem Designerpapier „Sand und Meer“ ausgeschnitten habe.
Für den Spruch habe ich wieder meinen Lieblings-Stempel aus dem Set „Gute-Laune-Gruß“ gewählt, und habe diesen passend zu den Blumen der Bordüre in Magentarot auf meine Karte gestempelt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Himmelblau, Rauchblau, Gartengrün, Freesienlila und Magentarot, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Sand und Meer“, Samt-Papier in Heideblüte von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Gute-Laune-Gruß“, Stempelkissen von Stampin Up in Magentarot, Framelit von Stampin Up aus dem Set „Dekorative Bordüren“, fabelhafte Funkelsteine in Papaya von Stampin Up