Heute zeige ich euch eine Karte, die ist eher zufällig entstanden – eigentlich aus der Frage heraus, ob man es eigentlich schafft, einen Hintergrund um ein Motiv herumzukriegen, ohne dafür das Motiv ausstanzen oder ausschneiden und auf den Hintergrund kleben zu müssen…
Ich habe über diese spannende Frage recht intensiv nachgedacht, und habe tatsächlich eine Lösung für dieses Problem gefunden. Und das habe ich dann gleich mal mit den Sets „Wünsche aus dem Garten“ und dem alten Hintergrundstempel „Dictionary“ ausprobiert:
Und tatsächlich hat es weit besser funktioniert, als ich gedacht hätte! Zunächst habe ich meinen Löwenzahn mittig auf ein Stück Cardstock in Flüsterweiß gestempelt. Dann habe ich mir den dazu passenden Framelit aus dem Set „Löwenzahn“ genommen und habe mir das Motiv aus zwei Haftnotizen ausgestanzt. Damit habe ich dann mein Motiv abgedeckt, bevor ich mich an Schritt zwei gemacht habe
Dafür habe ich mir aus einem Papierrest ein Loch in der passenden Größe herausgerissen. Das habe ich über die Karte in den Stamparatus gelegt, bevor ich dann mein Wörterbuch in Savanne auf die Karte gestempelt habe. Und siehe da – es hat perfekt funktioniert!
Zur Gestaltung der Karte habe ich noch hier und da ein paar Kleckse in Saharasand in mein Wörterbuch gestempelt, damit es „älter“ aussieht, und habe den Rand mit einem Framelit aus dem Set „Beschwingt bestickt“ ein wenig aufgelockert, damit er nicht so streng und langweilig aussieht…
Das hat mir echt Spaß gemacht – ich glaube, das muss ich noch mal mit anderen Motiven und Hintergrundstempeln ausprobieren…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Kleegrün, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Wünsche aus dem Garten“, „Dictionary“, „Gorgeous Grunge“ und „Alles im Block“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Saharasand, Savanne und Kleegrün, Stampin‘ Write Marker in Grasgrün, Stampin‘ Blends Marker in Kleegrün (Dunkel) und Mangogelb (Hell + Dunkel), Framelits von Stampin Up aus den Sets „Löwenzahn“ und „Beschwingt bestickt“