Heute ist Muttertag, und da es beim Global Design Project diese Woche wieder als Aufgabe einen Sketch gibt, habe ich beschlossen, unter der Verwendung der Vorlage eine schöne Karte für meine Mama zu zaubern…!
Der Sketch ist relativ schlicht – und genau darin lag für mich persönlich die größte Herausforderung, da ich ja normalerweise eher zu aufwändigeren Karten tendiere:
Im Nachgang aber fand ich den Sketch aber gar nicht so übel, da gerade diese Schlichtheit das verwendete Material hervorhebt – ich habe mich nämlich für die Farbkombination Glutrot/Zartrosa entschieden, und dafür das rote Samtpapier gewählt, dass es letztes Jahr im Herbst-/Winterkatalog gab:
Als Aufleger habe ich Cardstock in Zartrosa gewählt, den ich mit der Tiefen-Prägeform „Blätter-Relief“ geprägt habe. Die Wahl ist auf diese Prägeform gefallen, weil ich für das Herz einen Framelit aus dem Set „Ranken und Blüten“ verwendet habe, und ich das Thema „Pflanzen“ damit aufgreifen wollte.
Dann habe ich mir einen Streifen aus rotem Samtpapier ausgeschnitten, und aus diesem mit einem Framelit aus dem Set „Reihenweise Herzen“ zunächst ein halbes Herz ausgestanzt. Aus einem Papierrest habe ich mir das Gegenstück ausgestanzt, und diesem wie schon erwähnt mit dem Framelit aus dem Set „Ranken und Blüten“ zusätzlich ein filigranes Blütenmuster verpasst.
Der Spruch war eine echte Herausforderung – ich habe so viele Stempel, und trotzdem war nichts passendes dabei. Deshalb habe ich mir am Ende den Spruch mit einem Stempel aus dem Set „Glücksschweinchen“ zusammengebastelt. Und ich muss gestehen, ich bin richtig stolz auf mich – so gut und gleichmäßig habe ich bisher selten Sprüche neu zusammengefügt!
Da es eine Karte zum Muttertag ist, wollte ich trotzdem noch das Wort „Mama“ auf der Karte unterbringen – dafür habe ich Framelits aus dem Set „Beeindruckende Buchstaben“ gewählt und aus Papierresten die Buchstaben ausgestanzt und mit Abstandshaltern aufgeklebt…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Zartrosa, Samtpapier von Stampin Up in Glutrot, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Glücksschweinchen“, Stampin‘ Write Marker in Glutrot, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Reihenweise Herzen“, „Ranken und Blüten“ und „Beeindruckende Buchstaben“, Tiefen-Prägeform „Blätter-Relief“ von Stampin Up