Ich habe mir ja das Projekt-Medley „Blühender Kaktus“ geleistet, aber irgendwie bin ich noch gar nicht richtig dazu gekommen, damit zu werkeln! Und nicht mehr lange, und der Frühjahr-/Sommerkatalog ist schon wieder Schnee von gestern, deshalb dachte ich mir, ist das doch ein guter Grund, mal wieder eine Karte damit zu basteln.
Diese Karte ist mit wenigen Mitteln entstanden, und ich habe es diesmal sogar geschafft, mich (fast) nur auf die Bestandteile dieses Projekt-Medleys zu beschränken! 😉
Als Hintergrund habe ich das Designerpapier in Calypso mit den vielen Blüten gewählt. Dadurch, dass das Papier Ton-in-Ton konzipiert ist, ist es, obwohl es vom Motiv her recht unruhig ist, dennoch recht gut als Hintergrundpapier geeignet. Aus dem Papier habe ich zunächst mit einem Framelit aus dem Set „Bezaubernde Etiketten“ ein Loch ausgestanzt, in das ich dann das Gegenstück aus Cardstock in Waldmoos gesetzt habe.
Hinterlegt habe ich die Karte mit Cardstock in Heideblüte – damit es nicht zu dunkel wird, habe ich den Spruch aus dem Set „Blühender Kaktus“ in Weiß auf die Karte embossed. Weil ich den Kranz in Waldmoos doch ein wenig kahl fand, habe ich noch ein paar Blüten in Heideblüte gestempelt, ausgeschnitten und auf den Kranz geklebt.
Zum Schluss habe ich noch eine der großen Kakteen ausgeschnitten, und noch ein paar von den hübschen, lila Kaktusblumen. Eigentlich ist auf der Karte ja nicht viel drauf – eigentlich wurde sie ja primär nur mit Designerpapier gestaltet. Aber trotzdem finde ich sie sehr hübsch, denn die Farbkombination Calypso – Heideblüte – Moosgrün ist schon echt genial!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Heideblüte und Waldmoos, Designerpapier von Stampin Up aus dem Projekt-Medley „Blühender Kaktus“, Stempel von Stampin Up aus dem Projekt-Medley „Blühender Kaktus“, VersaMark-Tinte, weißes Embossingpulver von Stampin Up, Stempelkissen in Heideblüte von Stampin Up, Framelit von Stampin Up aus dem Set „Bezaubernde Etiketten“, Framelit „Kreis“ von Nellie’s Multi Frames