Die Karte, die ich euch heute zeige, ist der dritte (und letzte) Entwurf – mehr habe ich auf die Schnelle nicht hingekriegt, dafür hat mir einfach die Zeit gefehlt… Auch hier bin ich bei dem Blumenmotiv geblieben – erst wollte ich Bäume nehmen, aber dann ist es doch die Mohnblume geworden (keine Ahnung, warum! 😉 ).
Die Karte ist insgesamt heller und schlichter als die beiden vorangegangenen Karten geraten – erstaunlich eigentlich, da auch hier der Hintergrund eher unruhig ist!
Für den Hintergrund habe ich den „Zeitungsstempel“ aus dem Set „Blumige Wünsche“ verwendet. Damit der Kontrast nicht so hart wird, habe ich den Hintergrund wieder in Anthrazitgrau gestempelt. Der Stempel ist echt klasse – damit kann man kreuz und quer stempeln, und es sieht trotzdem gut aus!
Mein Motiv habe ich wieder in ein Etikett mit Stickrahmen gesetzt, das ich mit einem Framelit aus dem Set „So hübsch bestickt“ ausgestanzt habe. Diesmal habe ich das Etikett allerdings zusätzlich noch mit einem Etikett in Schwarz hinterlegt, um den schwarzen Rand vom Aufleger aufzugreifen.
Als kleinen Eyecatcher habe ich noch ein Schleife auf die Karte geklebt – dafür habe ich glitzerndes Organdy-Band in Schwarz verwendet, das ich noch in meiner Bänderkiste gefunden habe. Auch bei dieser Karte habe ich noch mit schwarzem Strassschmuck von Stampin Up noch ein paar kleine, zusätzliche Akzente gesetzt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Schwarz, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Blumige Wünsche“, „Painted Poppies“, „Voller Schönheit“ und „Kleine Wünsche“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Schiefergrau und Anthrazitgrau, Stampin‘ Blends Marker in Schiefergrau (Hell + Dunkel), Framelits von Stampin Up aus dem Set „So hübsch bestickt“, glitzerndes Organdy-Band in Schwarz von Stampin Up, schwarzer Strassschmuck von Stampin Up