Ich finde den Bären aus dem Set „Count on me“ ja so dermaßen knuffig! Ich kann gar nicht genug mit diesem Stempel arbeiten! Inspiriert von dem Häschen aus dem Set „Fable Friends“, habe ich heute meinen kleinen Bären mal „angezogen“ und ihm mit einem schwarzen Pigment-Liner eine Hose verpasst.
Das ging weit besser als erwartet, und als mein Bärchen fertig war, war ich richtig verliebt in meinen neuen, pelzigen Freund…

Dem aufmerksamen Betrachter wird vielleicht aufgefallen sein, dass der Bär statt wie auf dem Stempel nach rechts nun auf einmal nach links schaut… Hier habe ich mich in der Technik des spiegelverkehrten Stempelns geübt. Eigentlich soll man dafür laut Anleitung eine Silikonmatte nehmen, aber so etwas habe ich (noch) nicht, deshalb habe ich es mit einer Klarsichtfolie versucht.
Das ging zwar, aber der Stempelabdruck war relativ schwach, weshalb ich ihn mit dem Pigmentliner nachmalen musste. Danach sah er aber sehr gut aus! Und wo ich schon mal dabei war, habe ich den Vogel auch noch „umgedreht“, damit er seinen Kumpel auf dem Arm vom Bären besser anschauen kann…
Den Hintergrund habe ich mit den Seifenblasen aus dem Set „Voller Schönheit“ eher unauffällig gestaltet, um nicht von meinen Protagonisten im Vordergrund abzulenken. Die Sprüche sind aus dem Set „Zündende Zeilen“, das ich schon etwas länger habe, was ich aber noch gar nicht ausprobiert habe 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Pazifikblau, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Count on me“, „Voller Schönheit“, „Vielseitige Grüße“, „Hängender Garten“ und „Zündende Zeilen“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Himmelblau, Rauchblau und Pazifikblau, Stampin‘ Write Marker in Espresso und Pazifikblau, Stampin‘ Blends Marker in Elfenbein, Savanne (Dunkel), Zimtbraun (Hell), Rauchblau (Dunkel) und Mangogelb (Dunkel), schwarzer Pigmentliner von STAEDTLER in 0.1