Gestern hatte ja nicht nur meine Tante Geburtstag, sondern auch mein Schwager – und der hat sogar einen runden Geburtstag gefeiert, er ist nämlich ein halbes Jahrhundert alt geworden! Da wir bei seiner Geburtstagsparty nicht dabei sein können, weil wir im Urlaub sind, wollten wir doch wenigstens mit einer schönen Karte zu diesem besonderen Tag gratulieren…
Dafür habe ich den lustigen Bär vom creative-depot aus dem Set „Partybären“ gewählt – ich finde die Bären total klasse, und ich hatte auch sofort eine coole Idee, wie man diesen Bären ganz besonders in Szene setzen kann:
Für meine Karte habe ich wieder meine Silikon-Matte hervorgeholt – meine Idee war nämlich, den Bären zu spiegeln, so dass sich die zwei Bären gegenüber stehen. Was für eine geniale Technik – ich bin immer wieder aufs neue begeistert, wie einfach es ist, mit einer simplen Silikon-Matte Motive so zu perfekt spiegeln!
Die 50 habe ich im Comic-Stil in so eine Art zerplatzende Seifenblase gesetzt – dafür habe ich mit einem Fineliner gearbeitet. Und wo ich schon mal dabei war, habe ich auch noch ein paar Bewegungs-Akzente bei den Tröten gemalt. Der Spruch „Happy Birthday“ ist aus dem Set „Happy Birthday Gorgeous“ und passt von der Größe her perfekt zwischen die beiden Bären.
Da ich den schwarzen Pigment-Liner ja schon in der Hand hatte, habe ich um die Karte herum noch einen Doodle-Rand gezeichnet, und großzügig buntes Konfetti auf die Karte getupft – keine Tusch ohne Konfetti!
Lieber Florian, wir wünschen Dir von Herzen alles Gute zu Deinem 50ten Geburtstag – bleib‘ gesund, und genieße Deinen besonderen Tag!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Mangogelb, Stempel aus dem Set „Designline – Partybären“ von creative-depot, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Happy Birthday Gorgeous“ und „Back to Basics Alphabet“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stampin‘ Blends Marker in Zimtbraun (Hell) und Elfenbein, Stampin‘ Write Marker in Grüner Apfel, Pazifikblau, Mangogelb, Kürbisgelb und Blutorange, schwarzer Pigment-Liner von STAEDTLER in 0.2