Ich habe mir schon im Mai das neue Set „Stilvolle Stiefmütterchen“ bestellt, weil ich Stiefmütterchen eigentlich sehr gerne mag, aber auf einmal hatte ich so viele neue Sets, das ich dieses Set völlig aus dem Auge verloren und bis jetzt noch gar nicht damit gearbeitet habe.
Und dann saß ich vor dem Set und dachte: „Hä???“, weil da so viele einzelne Teile drin sind, dass ich im ersten Moment gar nicht wusste, was eigentlich zu welchem Motiv gehört. Aber zum Glück gibt es ja Youtube, und so habe ich mir in einem Video erst mal angeschaut, wie man diese Stiefmütterchen überhaupt stempelt…
Und die Stiefmütterchen sind wirklich wunderschön! Ich habe mich für die Ausführung in Lila entschieden (obwohl wir eigentlich meistens gelbe und dunkelrote Stiefmütterchen in unseren Blumentöpfen haben!), und habe mir erst mal fröhlich eine Handvoll Stiefmütterchen und Blätter gestempelt und ausgeschnitten. Klar, ich hätte sie auch ausstanzen können, aber ich war zu faul, die Maschine hervor zu holen, deshalb habe ich sie schnell von Hand ausgeschnitten.
Für meinen Hintergrund habe ich die Stempelsets „Very Versailles“ und „Voller Schönheit“ gewählt – ich liebe diese beiden Sets! Und mal ehrlich – ist dieser Hintergrund in Seladon und Flieder nicht ein Traum? Da kann man stempeln, wie man will – es sieht eigentlich immer gut aus!
Mein Spruch ist aus dem Set „Gute-Laune-Gruß“ – das ist auch ein sehr schönes Set, was zum Glück auch im neuen Jahreskatalog noch erhältlich sein wird. Zum Schluss habe ich noch ein paar kleine Glitzersteinchen auf der Karte verteilt – ein bisschen bling-bling kann nie schaden, finde ich! 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Freesienlila, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Stilvolle Stiefmütterchen“, „Very Versailles“, „Voller Schönheit“ und „Gute-Laune-Gruß“, Stempelkissen von Stampin Up in Seladon, Kleegrün, Tannengrün, Flieder, Freesienlila, Heideblüte, Amethyst und Pflaumenblau, Glitzersteinchen von Made by ME