Heute zeige ich euch noch einmal eine Karte mit Stiefmütterchen – die sind wirklich hübsch, und man kann echt tolle Karten damit zaubern! Ich hatte von meiner letzten Karte noch ein paar Stiefmütterchen auf meinem Tisch herumliegen, und nachdem ich sie ein bisschen hin- und hergeschoben hatte, hatte ich auch schon eine Idee für eine Karte.
Dafür habe ich meine Framelits „Sukkulenten im Topf“ hervorgeholt – ich liebe ja diesen riesigen Framelit für Hintergründe – der sieht einfach immer gut aus, egal, wofür man ihn verwendet!
Diesmal habe ich mich mal an eine etwas ungewöhnliche Farbkombination gewagt – für den großen Framelit habe ich Cardstock in Saharasand gewählt, den ich mit Cardstock in Aquamarin hinterlegt habe. Für die Karte selbst habe ich Cardstock in Heideblüte gewählt. Und ich muss sagen – die Farben passen weit besser zusammen, als ich gedacht hätte!
In meiner Bänderkiste habe ich noch eine Rolle mit Juteband gefunden – da ich es ein bisschen schmal fand, habe ich einfach zwei Bänder untereinander geklebt, und darüber noch ein Stück gestreiftes Band in Amethyst gelegt. Dann habe ich meine Stiefmütterchen hübsch arrangiert, und mit Abstandshaltern aufgeklebt.
Diesmal habe ich sogar einen der Sprüche aus dem Set verwendet – der passte von der Größe her einfach perfekt auf das Etikett aus dem Set „Sukkulenten im Topf“. Meine Stiefmütterchen habe ich noch mit Lack-Akzenten in Amethyst und einer schwarzen Halbperle verziert – so wirken sie noch ein wenig plastischer!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Saharasand, Aquamarin, Heideblüte und Flüsterweiß, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Stilvolle Stiefmütterchen“, Stempelkissen von Stampin Up in Kleegrün, Tannengrün, Flieder, Freesienlila, Heideblüte, Amethyst und Pflaumenblau, Framelits von Stampin Up aus dem Set „Sukkulenten im Topf“, Jutetband von Stampin Up, fein gestreiftes Geschenkband von Stampin Up in Amethyst, Lack-Akzente in Amethyst von Stampin Up, schwarze Halbperle von Rayher