Heute gibt’s mal wieder Blumen… Ich hatte mir ja im Ausverkauf das Set „Flowering Blooms“ bestellt, weil ich die Blumen in dem Set wirklich sehr schön finde! Heute habe ich mal eine Karte mit der (ja, was ist das eigentlich für eine Blume?!?) Blume mit den spitzen Blättern gebastelt.
Hierbei habe ich mich mal auf ein kleines Experiment eingelassen – normalerweise hätte ich die Blüte in Schwarz gestempelt und anschließend ausgemalt, aber diesmal habe ich die ganze Blüte komplett in Rokoko-Rosa gestempelt und anschließend eingefärbt:
Ich weiß ja aus Erfahrung, dass Stampin‘ Blends recht gut decken, aber ich muss gestehen, ich finde es eigentlich sogar recht reizvoll, dass das Rokokorosa leicht durchschimmert! Und aus meinen schlechten Erfahrungen, die ich vorher gesammelt habe, weiß ich, dass man von dem zuvor Gestempelten nicht mehr viel sieht, wenn man mit dem Stampin‘ Blends Marker in Rokokorosa (Hell) drübermalt, deshalb war ich diesmal schlauer und habe gleich einen Stampin‘ Blends Marker in Zartrosa (Dunkel) genommen!
Meine Karte habe ich passend zu der Blume in Rokokorosa aufgebaut, kombiniert mit Designerpapier in Granit aus dem Set „Pfingstrosenpoesie“. Den Streifen aus Ombré-Designerpapier habe ich vor dem Aufkleben zusätzlich noch mit der Prägeform „Strukturputz“ geprägt.
Da ich die Blume mit einem Framelit aus dem Set „Stickmuster“ ausgestanzt hatte, wollte ich den gestickten Rand beibehalten, und habe den Spruch (der ist aus dem Set „Wünsche aus dem Garten“) mit einem Framelit aus dem Set „So hübsch bestickt“ ausgestanzt. Das weiße Organza-Band ist zwar nicht von Stampin Up, setzt aber zusätzlich einen sehr hübschen Akzent, finde ich.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Rokokorosa, Designerpapier von Stampin Up aus den Sets „Ombré“ (Papier in Rokokorosa aus der Sale-A-Bration von diesem Jahr) und „Pfingstrosenpoesie“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Flowering Blooms“ und „Wünsche aus dem Garten“, Stempelkissen in Rokokorosa von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Olivgrün (Dunkel) und Zartrosa (Dunkel), Framelits von Stampin Up aus den Sets „Stickmuster“, „Lagenweise Kreise“ und „So hübsch bestickt“, 3-D-Tiefenprägeform „Strukturputz“ von Stampin Up, kleine Lackpünktchen in Olivgrün von Stampin Up, weißes Organza-Band ohne Herstellerbezeichnung