Ein weiteres Set, auf das ich mich schon sehr gefreut habe, ist das Set „Naturgedanken“. Ich finde, dieses Set ergänzt sich fantastisch mit dem Stempelset „Wiesenruhe“, mit dem ich ebenfalls gerne und oft arbeite! Und deshalb habe ich auch dieses Set natürlich sofort getestet.
Für meinen ersten Entwurf habe ich mich für ein schlichtes, klare Design in hellen Sommerfarben entschieden – ich weiß nicht genau, was das für Blumen sind (ich denke, das könnte Echinaccea sein, aber ich bin mir nicht sicher), aber ich dachte mir, mit Gelb und Orange kann man bei Blumen eigentlich nichts falsch machen 😉
Meine Blumen habe ich zunächst auf ein Stück Cardstock in Flüsterweiß gestempelt, mit Stampin‘ Blends koloriert und anschließend mit der Schere ausgeschnitten. Es gibt zwar in dem Set auch einen passenden Framelit, aber so gefielen mir die Blumen deutlich besser!
Diese habe ich auf einen Kreis geklebt, den ich mit meinen Blending Brushes in Aquamarin und Bermudablau eingefärbt habe. Damit war ich schon mal höchst zufrieden… Um den hellen, freundlichen Charakter der Karte zu erhalten, habe ich mich für einen Aufleger in Flüsterweiß entschieden.
Diesen habe ich mit meinem wunderschönen, neuen Framelit „Gesticktes Laub“ geprägt, bevor ich den Kreis aufgeklebt habe. Der Spruch ist ebenfalls aus dem Set „Naturgedanken“, ausgestanzt mit einem Framelit von Nellie’s Multi Frames. Weil er vor dem Hintergrund kaum aufgefallen wäre, habe ich ihn noch mit einem Blending Brush in Osterglocke eingefärbt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Olivgrün und Flüsterweiß, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Naturgedanken“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Aquamarin, Bermudablau und Osterglocke, Stampin‘ Blends Marker in Olivgrün (Dunkel), Mangogelb (Hell + Dunkel) und Kürbisgelb (Dunkel)