Heute kam mein Mann an und hat eine Karte bei mir bestellt. Das geht dann so: „Schatzi? Onkel Karlheinz hat doch am 19. Geburtstag – kannst du ihm schnell eine Karte basteln? Irgendwas mit Bergen, Onkel Karlheinz ist doch Bergsteiger…“
Ich liebe klare Vorgaben bzw. vorgegebene Themen, und zum Thema ‚Berge‘ habe ich tatsächlich was passendes im Regal, und zwar das Set „Mountain Air“, das immer noch im Jahreshauptkatalog bestellt werden kann 😉 Ein sehr schönes Set übrigens, das viele Möglichkeiten bietet:
Bei den Bergen habe ich ein wenig getrickst – um eine große Bergkette auf die Karte zu zaubern, habe ich die Berge im Vordergrund mit dem Stamparatus in zwei Etappen in Anthrazitgrau gestempelt, und anschließend noch mal in den Hintergrund (hier habe ich den Stempel vorher einmal abgestempelt, damit die Berge etwas heller werden).
Der Vordergrund ist lustigerweise mit einem Stempel aus dem Set „Durch die Gezeiten“ entstanden, das es dieses Jahr nach vielen Jahren leider nicht mehr in den Jahreshauptkatalog geschafft hat… 🙁 Wie ihr seht, kann man mit dem Stempel nicht nur Sand, sondern auch wunderbar grüne Wiesen stempeln!
Die Felsen im Vordergrund sind mit dem Wolken-Stempel entstanden, den ich umgedreht habe. Der Wandersmann ist aus dem Set „Genieß den Augenblick“ – das Set gab es nur relativ kurz in einem Herbst-/Winterkatalog, aber ich finde es immer noch total schön und würde es niemals hergeben!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Farngrün, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Mountain Air“, „Durch die Gezeiten“, „Genieß den Augenblick“ und „Klitzekleine Grüße“, Stempelkissen von Stampin Up in den Farben Granit, Anthrazitgrau, Farngrün, Olivgrün, Tannengrün und Espresso, Stampin‘ Blends Marker in Babyblau (Hell), Framelit „Kleines Etikett“ von Nellie’s Multi Frames