Als Gastgeberinnen-Geschenk gibt es im aktuellen Herbst-/Winterkatalog ein Set names „Anmutige Amaryllis“. Ich habe das Set bereits, habe es aber bis jetzt noch nicht ausprobiert, da ich Amaryllis eigentlich immer mit Weihnachten assoziiere… Heute zeige ich euch eine Karte, da habe ich die Stempel dann doch mal ausprobiert, allerdings nicht in einem weihnachtlichen Kontext.
Als Basisfarbe habe ich Rokoko-Rosa gewählt – auch diese Farbwahl war eher zufällig, da ich die Packung mit dem Designerpapier „Hortensienpark“ in der Hand hatte. Und um den Aufleger in Rokoko-Rosa herum ist dann diese Karte entstanden:
Aus Cardstock in Rokoko-Rosa habe ich mir zunächst mit einem Framelit aus dem Set „Gewellte Konturen“ einen kleineren Aufleger ausgestanzt, den ich anschließend mit dem wunderschönen Framelit „Gesticktes Laub“ nachgestanzt habe. Hinterlegt habe ich diesen Aufleger mit Cardstock in Kirschblüte, damit er sich besser von dem Designerpapier abhebt.
Meine Amaryllis habe ich auf ein Stück Cardstock in Flüsterweiß gestempelt, mit Stampin‘ Blends eingefärbt und anschließend ausgeschnitten. Kürzlich habe ich im Internet günstig ein Set mit Fähnchen und Banner mit gestickter Kante erstanden – die waren perfekt für meine Karte!
Auf meinem Basteltisch lag noch ein Rest weißes Organza-Band – ein Stück davon habe ich für diese Karte verwendet. Mit ein paar kleinen Halbperlen in verschiedenen Größen habe ich zusätzlich noch ein paar kleine Akzente auf der Karte gesetzt – ich mag es nun mal edel! 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Rokoko-Rosa, Kirschblüte und Flüsterweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Hortensienpark“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Anmutige Amaryllis“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Rokoko-Rosa, Stampin‘ Blends Marker in Ananas (Hell), Zartrosa (Hell + Dunkel) und Aventurin (Hell + Dunkel), Framelits von Stampin Up aus den Sets „Gesticktes Laub“ und „Gewellte Konturen“, Framelit „Besticktes Fähnchen“ ohne Hersteller-Bezeichnung, kleine Halbperlen von Hobbyidee und Rayher, weißes Organza-Band unbekannter Herkunft