Ich erwähnte es ja schon – statt Malta gibt es im September Büsum! Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr an der Nordsee, und dieser Urlaub hat dazu geführt, dass ich auf einmal wieder Lust habe, maritime Karten zu basteln… Der Herbst kommt noch früh genug, mit dem kann ich mich auch im Oktober noch auseinandersetzen 😉
Diese Karte ist im Handumdrehen mit wenigen Mitteln entstanden – beim Aufräumen ist mir mein Glitzerpapier wieder in die Hände gefallen, und dieses tolle Papier hat mich an die wunderschön schillernden Fische denken lassen, die ich beim Schnorcheln in Ägypten beobachtet habe…
Ich habe ja die tollen Framelits „Meeresbewohner“, die sind für solche Projekte perfekt. Aus Glitzerpapier in Bermudablau (das gab es vor Jahren mal bei einer Sale-A-Bration) habe ich mir das Seepferdchen ausgestanzt, und aus Glitzerpapier in Dunkelgold, Kürbisgelb und Dunkelrot habe ich mir einen Schwarm kleiner Fische ausgestanzt.
Die Fische und das Seepferdchen müssen ja nun auch irgendwo herumschwimmen – vorgestern habe ich mit dem Designerpapier „Meereswelt“ gearbeitet – darin gibt es ja noch viel mehr tolles Papier! Da war es gar nicht so einfach, sich für irgendwas zu entscheiden…
Am Ende habe ich mich für eine Algenlandschaft entschieden – die kleinen Fische im Hintergrund passen gut zu den Glitzerfischen im Vordergrund. Den Spruch habe ich wieder am Rechner erzeugt, auf Cardstock in Flüsterweiß ausgedruckt und anschließend ausgeschnitten.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Bermudablau, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Meereswelt“, Glitzerpapier von Stampin Up in Bermudablau, Dunkelgold, Kürbisgelb und Dunkelrot, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Artisan Textures“, Stempelkissen von Stampin Up in Aquamarin, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Meeresbewohner“ und „Stickmuster“, facettierter Akzent in Schwarz von Stampin Up, kleine schwarze Halbperlen von RAyher