So – diesmal bin ich aber rechtzeitig dran für das ‚Global Design Project‘! 🙂
Das Thema kam mir äußerst gelegen, denn diesmal geht es – passend zur Jahreszeit – um Blätter. Da ich mir ja gerade erst vor kurzem das tolle Set „Gorgeous Leaves“ mit den dazu passenden Framelits zugelegt habe, bin ich für diese Aufgabe natürlich perfekt gerüstet!
Draußen wird es ja nun wirklich herbstlich, und die Blätter verfärben sich so langsam bunt, und auch Laub fegen ist so langsam angesagt. Deshalb habe ich mich für eine Karte in fließenden Gelb- und Grüntönen entschieden, und habe dabei ein wenig mit verschiedenen Gestaltungselementen herumexperimentiert:
Meinen Streifen habe ich mit Haftnotizen abgeklebt, die ich vorher durch Abreißen der Kanten ein wenig „entschärft“ habe, um weiche Linien zu erreichen. Anschließend habe ich aus den Haftnotizen noch verschiedene, kleine Blätter ausgestanzt, mit denen ich meinen Streifen zusätzlich abgedeckt habe.
Dann habe ich mir meine Fingertupfer geschnappt, und angefangen zu tupfen. Gut, das war dann doch eine Geduldsaufgabe, denn irgendwie waren die kleinen Blätter ziemlich fisselig und sind dauernd weggerutscht. Aber alles in allem ist es so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe!
Dann habe ich noch ein wenig mehr Dynamik in meinen Streifen gestempelt, indem ich Pünktchen und wirbelnde, kleine Blätter zwischen die großen Blätter gestempelt habe.
Das große Blatt habe ich auch getupft, diesmal allerdings direkt auf dem Stempel. Der Spruch ist aus dem Set „Prima Pärchen. Abgerundet habe ich die Karte mit ein paar Lack-Akzenten mit Glitzereffekt in Gold, um die Herbstsonne ein wenig einzufangen… 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Olivgrün, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Gorgeous Leaves“ und „Prima Pärchen“, Stempelkissen von Stampin Up in Farngrün, Olivgrün, Waldmoos, Safrangelb und Mangogelb, Framelits von Stampin Up aus dem Set „Blätterfantasie“, Lack-Akzente mit Glitzereffekt in Gold von Stampin Up