Heute greife ich noch einmal das Thema „Herbst“ auf… Ausgangspunkt war eine Karte zum Ruhestand. Als ich so darüber nachgedacht habe, wie ich die Karte gestalten könnte, dachte ich mir, dass ein herbstliches Motiv eigentlich ganz passend ist.
Wer das Glück hat, erst mit 65 in den Ruhestand gehen zu können (viele gehen heute aus gesundheitlichen Gründen ja schon früher in den Ruhestand), der befindet sich ja bildlich gesprochen im Herbst seines Lebens! Also fand ich den Herbst recht passend für die Karte…
Weil ich das besondere Designerpapier „Herbstwunder“ so schön finde, habe ich wieder dieses Papier für meine Karte gewählt. Ich wollte die Karte nicht überladen, deshalb habe ich für meine Karte ein schlichtes Design mit klaren Linien gewählt.
Aus meinem Aufleger habe ich ein Quadrat ausgestanzt, in welches ich mein goldenes Blatt eingefügt habe. Dabei habe ich die Karte so aufgebaut, dass der Aufleger in Zimtbraun mit Cardstock in Brombeermousse hinterlegt ist, so dass der Cardstock in Brombeermousse durch das Blatt hindurchscheint.
Das zweite, kleinere Blatt war ein Reststück, das noch auf meinem Tisch herumlag, das ist eher spontan auf die Karte gewandert. Als kleinen Akzent habe ich noch Samtband und naturfarbenes Band mit Goldstreifen verwendet – wäre nicht nötig gewesen, sieht aber trotzdem gut aus… 😉
Der Spruch ist aus dem Set „Eins für alles“ – ich mag dieses Set, weil die Sprüche alle so klein und handlich sind und sich auch bei wenig Platz super auf den Karten unterbringen lassen!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Zimtbraun und Brombeermousse, besonderes Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Herbstwunder“, goldener Farbkarton in Matt-Metallic von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Eins für alles“, VersaMark-Tinte, goldenes Embossingpulver von Stampin Up, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Stickmuster“ und „Blätterfantasie“, Samtband in Himbeerrot und Geschenkband in Natur mit Goldstreifen von Stampin Up