Ich erwähnte ja vorgestern bei meiner herbstlichen Karte schon, dass ich mir diesen genialen Framelit mit dem Stickmuster aus dem Set „Bestickte Blätter“ auch gut bei Weihnachtskarten vorstellen könnte… Und deshalb habe ich diese Idee heute gleich mal bei einer weiteren Weihnachtskarte umgesetzt.
Die Karte ist sehr schlicht geworden – tatsächlich habe ich mich bei dieser Karte auf die Farben Espresso und Flüsterweiß, in Kombination mit Farbkarton in Matt-Metallic in einem dunklen Goldton beschränkt:
Auch für diese Karte habe ich wieder ein Querformat gewählt, allerdings habe ich diesmal meine gestickten Streifen nicht senkrecht, sondern waagerecht auf meine Karte gestanzt, und zwar diesmal von beiden Seiten. Das hat schon mal einen recht interessanten Effekt erzeugt.
Da ich von dem Muster nicht zu arg ablenken wollte, habe ich beschlossen, einfach Ton-in-Ton weiterzuarbeiten. Dafür habe ich die tollen Stern-Schnörkel aus dem Set „Bestickte Sterne“ aus Cardstock in Flüsterweiß ausgestanzt, und optisch ansprechend auf der Karte verteilt.
Natürlich war wie üblich kein so rechter Platz mehr für meinen Spruch – aber im letzten Jahr habe ich ganz tolle, runde Framelits mit Weihnachtsgrüßen erstanden – ausgestanzt aus dem Farbkarton in Matt-Metallic in dem dunklen Goldton, sieht das schon wirklich ziemlich edel aus!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Espresso, Farbkarton in Matt-Metallic in dunklem Gold, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Bestickte Blätter“ und „Bestickte Sterne“, Framelit „Ein frohes Weihnachtsfest“ von Karten-Kunst