Heute wird es wieder bunt! Ich habe wieder eine Weihnachtskarte für euch – allerdings mal in etwas anderen Farben anstatt Rot, Grün und Gold… Ich liebe ja das Set „Flockenfantasie“, das es vor zwei oder drei Jahren gab. Mit diesem Set kann man wirklich ganz tolle Hintergründe zaubern!
In einer meiner Kisten habe ich die Framelits „Tannenwald“ vom letzten Jahr wiedergefunden, deshalb habe ich beschlossen, heute mal einen weiß verschneiten Winterwald als kleinen Gruß zum Weihnachtsfest zu zaubern (jaaa – ich weiß, ist kitschig, aber trotzdem schön!!! 😉 )
Die Karte ist in gewisser Weise „gewachsen“. Angefangen habe ich mit meinem Hintergrund – den habe ich zunächst gestempelt, dann aber noch ein wenig mit Blending Brushes nachgeholfen. Ich war schon fertig, da kam mir die Idee, dass es doch ganz witzig wäre, den Hintergrund mit der Prägeform „Schneekristalle“ zu prägen, bevor ich die Bäume aufklebe.
Da meine Bäume zunächst ein bisschen verloren auf dem bunten Hintergrund hingen, habe ich mit dem gewellten Framelit aus dem Set „Tannenbäume“ noch ein paar Hügel ausgestanzt. Damit es interessanter aussieht, habe ich die Hügel auch noch geprägt, und zwar mit der Prägeform „Textil mit Stil“.
Dann habe ich meine Bäumchen auf die Hügel „gepflanzt, und unten auf die Hügel noch einen kleinen Weihnachtsgruß auf einem übriggebliebenen Streifen Cardstock gestempelt. Und dann ging die Sucherei los – ich brauchte eine kleine Schneeflocke! Zu Glück habe ich schließlich in dem Set „Aus jeder Jahreszeit“ eine gefunden 🙂
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Himmelblau, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Flockenfantasie“, Stempelkissen von Stampin Up in Lindgrün, Himmelblau, Flieder und Zartrosa, Framelits von Stampin Up aus dem Set „Tannenwald“, Prägeformen „Schneekristalle“ und „Textil mit Stil“ von Stampin Up