Heute gibt es eine schnelle Karte von der Art: „Hoppala – ach ja, dem/der wollte ich ja auch noch eine Weihnachtskarte schicken! Ach verd…, der Briefkasten wird ja schon in einer Stunde geleert!“. Passiert mir irgendwie jedes Jahr, deshalb schätze ich Karten, die man schnell mit wenig Aufwand basteln kann, und denen man das trotzdem nicht ansieht! 😉
Dafür sind natürlich Produkt-Medleys immer perfekt geeignet. Ich habe vom letzten Jahr noch das Produkt-Medley „Zur Weihnachtszeit“ in meiner Weihnachtsecke zu liegen – das Papier in dem Set ist traumhaft schön, und egal, was man damit bastelt, es sieht schon allein wegen des Papiers schön aus!
Bei dieser Karte habe ich einfach ein paar von den Papierresten verarbeitet, die ich letztes Jahr aufgehoben und wieder zurück in die Tüte gepackt habe. Ich habe einfach 3 Papierstreifen zusammengesetzt und auf einen Aufleger in Olivgrün geklebt.
Dann habe ich mit Framelits aus den Sets „Zauberhafte Zweige“ und „Weihnachtsstern“ noch ein kleines bisschen Deko ausgestanzt – goldene Zweige und kleine weiße Weihnachtssterne. Bei Grün und Rot hatte ich Bedenken, dass meine Zweige und Blüten dann vor dem Hintergrund komplett verschwinden…!
Auf meinem Tisch liegen noch Kreise aus Cardstock in Waldmoos, die von einem anderen Projekt übrig geblieben sind. Ich habe einfach auf einen dieser Kreise in Weiß einen kleinen Weihnachtsgruß aus dem Set „Von den Socken“ embossed, und schon war die Karte fertig!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Olivgrün und Waldmoos, Designerpapier und selbstklebende Stanzteile aus dem Produkt-Medley „Zur Weihnachtszeit“ von Stampin Up, goldenes Metallfolien-Papier in glänzend und matt von Tedi, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Von den Socken“, VersaMark-Tinte, weißes Embossingpulver von Stampin Up, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Stickmuster“, „Zauberhafte Zweige“ und „Weihnachtsstern“