Heute wird es winterlich – ich habe für euch eine Weihnachtskarte mit Schneeflocken gewerkelt. Die Karte ist eher zufällig als Nebenprodukt entstanden – ich bastle nämlich schon seit einiger Zeit an den Fotokalendern für meine Mutter und für meine Schwester, und da habe ich unter anderem fleißig Schneeflocken ausgestanzt…
Das hat mich auf die Idee gebracht, doch ein paar Schneeflocken mehr auszustanzen, und nebenbei noch eine schöne Weihnachtskarte für einen lieben Menschen zu zaubern 😉
Zunächst brauchte ich ja einen schönen Hintergrund für meine Schneeflocken. Diesen habe ich wieder mit dem tollen Stempel aus dem Set „Kunstvoll koloriert“ gezaubert – hier habe ich die Karte zunächst in Rauchblau bestempelt und anschließend mit einem Blending Brush noch ein paar Akzente in Minzmakrone gesetzt.
Dann habe ich für die ersten Flocken gesorgt – diese werden mit speziellen Framelits aus dem Set „Bestickte Schneeflocken“ direkt in die Karte gestanzt. Anschließend habe ich noch ein paar Schneeflocken aus dem Spezialpapier „Glamour“ ausgestanzt, das es während der Sale-A-Bration im Sommer gab.
Für den Spruch habe ich wieder meinen Lieblings-Framelit von Karten Kunst genommen – den finde ich wirklich toll! In die Mitte habe ich ein paar Schneeflocken „gestapelt“, und habe zusätzlich noch ein paar kleine Glitzersteinchen hier und dort auf der Karte verteilt.
Also, dieser Stempel aus dem Set „Kunstvoll koloriert“ ist wirklich genial – ich bin begeistert, wie universell sich dieser Stempel wirklich für so gut wie jede Art von Karte einsetzen lässt!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Minzmakrone und Flüsterweiß, Spezialpapier „Glamour“ von Stampin Up, Metallfolien-Papier in Blau von Tedi, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Kunstvoll koloriert“, Stempelkissen von Stampin Up in Rauchblau und Minzmakrone, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Bestickte Schneeflocken“ und „Aus jeder Jahreszeit“, Framelit „Weihnachtsgruß“ von Karten Kunst, kleine Glitzersteinchen von Papermania