Ich hätte ja nicht zu hoffen gewagt, dass es wirklich was wird, aber ja – heute trifft sich doch tatsächlich noch mal das Team Stempelfroschberlin zu einer kleinen Weihnachtsfeier… Wir haben ja fleißig an unserem Team-Adventskalender gebastelt, und natürlich sollen die Päckchen in einem halbwegs geselligen Rahmen getauscht werden.
Nun ist das ja mit Corona nicht ganz einfach – aber wir machen es total vorschriftsmäßig: alle testen sich vorher, und wir treffen uns draußen im Garten… Da ja nun gerade leider nicht Sommer ist, und dementsprechend die Temperaturen nicht unbedingt im Wohlfühlbereich liegen, sponsere ich den Glühwein, damit wir uns beim schnacken tüchtig von Innen wärmen können!
Natürlich ist der Kalendertausch die Hauptattraktion, aber neulich habe ich beim Kruschteln in meinen Kisten einen Framelit für eine Mini Pillow-Box gefunden, deshalb habe ich beschlossen, meinen Mädels eine Freude zu machen, und jedem als Goodie zusätzlich einen kleinen Swap zu überreichen:
Dafür habe ich das niedliche Designerpapier „Pinguin & Co“ gewählt, das es während der Sale-A-Bration im August gab. Auf den ersten Blick dachte ich: uff, nicht meins, aber jetzt so im Nachgang bin ich doch ganz froh, dass ich zwei Packungen von diesem niedlichen Papier auf Halde habe!
Für meine Schächtelchen habe ich das Papier in Freesienlila mit den kleinen Schneeflocken gewählt – zum einen finde ich die Farbe total schön, und zum anderen gefällt mir dieses dezente Muster außerordentlich gut… 😉
Zum Verzieren der Schachteln habe ich mir einen der anderen Bögen mit lauter kleinen Tieren ausgesucht. Aus dem Papier habe ich dann die süßen kleinen Pinguine ausgeschnitten, die ich auf meine Schachteln geklebt habe. Der Bauch vom Pinguin leuchtet so schön weiß – der war einfach prädestiniert dafür, um darauf zu stempeln!
Als Spruch habe ich einen von den süßen kleinen Stempeln aus dem Set „Kurz gefasst“ gewählt – irgendwas weihnachtliches wäre zwar deutlich passender gewesen, aber da habe ich in meinem Fundus leider keinen Stempel gefunden, der von der Größe her passend gewesen wäre…
Die Schachteln sind ja nun wirklich klein und niedlich – tatsächlich sind sie nur 4cm x 6cm groß. Erst wollte ich ein kleines Merci-Herz hineinpacken, aber dafür war die Schachtel tatsächlich zu klein! Am Ende habe ich dann in jedes Schächtelchen ein kleines Haribo-Tütchen mit Gummibärchen gepackt, mehr passte einfach nicht rein (bzw. hatte ich nicht da).
Ich hoffe, meinen Mädels gefallen die süßen Schachteln – aber wahrscheinlich werden sie vor unserem grandiosen Adventskalender eh total untergehen… 😉
Verwendete Materialien:
Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Pinguin & Co“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Kurz gefasst“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Framelit „Mini Pillow-Box“ von Nellie Snellen