Während der letzten Sale-A-Bration gab es ja auch wieder sehr schönes Papier… Das hat mir wirklich gut gefallen, nur im Sommer hat man ja nicht so richtig Verwendung für weihnachtliches Designerpapier. Aber jetzt zu Weihnachten freut man sich umso mehr, wenn einem das Papier wieder in die Hände fällt und man denkt: „Oh ja – da habe ich jetzt richtig Lust drauf!“
Und so ist diese Karte in erfrischend bunten, irgendwie sehr untypischen Weihnachtsfarben entstanden. Aber mir gefallen sie sogar, obwohl ich ja eigentlich eher der klassische Weihnachtstyp bin 😉
Auch diese Karte ist mit minimalem Aufwand entstanden. Als Hintergrund habe ich das Designerpapier in Freesienlila gewählt – würde man normalerweise als Farbe nie auswählen, wenn man sich selber einen Hintergrund zurechtstempeln (oder tupfen!) würde, sieht aber total klasse aus!
Aus einem der anderen Bögen habe ich mir einen Schneemann und einen Eisbären ausgeschnitten. Da ich ja gestern mit dem Set „Baumzauber“ gearbeitet und die Stempel noch nicht weggeräumt habe, habe ich mir gleich noch einen Baum dazugestempelt, denn der Tannenbaum passt von seiner schlichten Gestaltung her perfekt zu den anderen Motiven.
Für den Schnee habe ich einfach einen Rest Cardstock in Flüsterweiß ein wenig zurechtgeschnitten und mit der 3-D-Prägeform „Textil mit Stil“ geprägt. Zum Schluss habe ich mir noch mit Framelits aus dem Set „Wunschworte“ meine „Frohe Festtage“ aus einem Cardstockrest in Abendblau ausgestanzt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Abendblau, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Pinguin & Co“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Baumzauber“ und „Flockenfantasie“, Stempelkissen in Tannengrün und Minzmakrone von Stampin Up, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Weihnachtsbäume“ und „Wunschworte“, 3-D-Prägeform „Textil mit Stil“ von Stampin Up