Für heute war eigentlich ein Blog Hop vom Team Stempelfroschberlin geplant. Leider wurde dieser kurz vorher mangels ausreichender Teilnehmerzahl abgesagt. Das war schon ziemlich doof, denn meine Projekt war bereits fertig 🙁 Zum Glück habe ich aber ein Projekt ausgewählt, was zu Nikolaus passt – deshalb zeige ich euch heute trotzdem, was ich schönes gewerkelt habe!
Das Thema wäre nämlich eigentlich „Weihnachten Last Minute“ gewesen, und ich habe mir eine weihnachtliche Verpackung für kleine Flaschen ausgedacht, die man als Mitbringsel überreichen kann, wenn man irgendwo eingeladen ist. Und weil heute Nikolaus ist, hat der Nikolaus sie gleich mal als Geschenk für brave Eltern dagelassen 😉
Vor einiger Zeit habe ich durch Zufall diese niedlichen, kleinen Nikolausmützen entdeckt. Als ich so darüber nachgegrübelt habe, wofür die wohl gedacht sein mögen, kam mir der Gedanke, dass man die doch gut über eine Flasche stülpen könnte. Also habe ich eine Packung mitgenommen, mit dem Hintergedanken, sie für mein Blog Hop Projekt zu verwenden.
Damit es farblich passt, habe ich kleine Frusecco-Flaschen in der Geschmacksrichtung „Granatapfel“ besorgt, denn es hätte bestimmt komisch ausgesehen, wenn meine Nikoläuse gelbe Hälse unter ihren Mützen gehabt hätten! Aus Cardstock in Glutrot habe ich kleine Schachteln gebastelt, in die ich meine Flaschen hineingestellt habe.
Zum Glück passen die Schachteln, die man aus einem Bogen im A4-Format herausbekommt, perfekt über die Flasche, so dass das Etikett verdeckt wird und nicht die Optik verhunzt…!
Ich habe die Schachteln ganz bewusst schlicht gelassen – in meinem Regal habe ich einen Blog mit bedrucktem Craftpapier von Tedi gefunden – draus habe ich die Gürtel für die Nikoläuse ausgeschnitten. Für die Schnalle habe ich nach einigem Suchen ganz tolle Framelits von docrafts entdeckt – die sind wirklich perfekt für Gürtschnallen!
In meiner Embellishment-Ecke habe ich ganz bezaubernde, kleine Knöpfchen von Stampin Up gefunden – die habe ich irgendwann mal im Ausverkauf erstanden, und habe sie noch nie benutzt. Jetzt haben sie – Jahre später – ihre Premiere bei meinen Nikoläusen!
Als ich fertig war, und meine Nikoläuse so vor mir standen, dachte ich, dass es echt schade ist, dass der Blog Hop ausgefallen ist – die Verpackung ist so genial einfach, und doch so witzig! Mir jedenfalls gefallen sie sehr gut, und ich schätze mal, heute Abend werde ich mit meinem Mann mit einem leckeren Frusecco auf Nikolaus anstoßen!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Glutrot, bedrucktes Kraftpapier aus dem Designerblock „Every Day Kraft – Collection No. 2“ von Tedi, goldener Farbkarton in Matt-Metallic von Stampin Up, Framelit von docrafts, kleine Zierknöpfe aus dem Set „Aus dem Nähkästchen“