Weihnachten rückt mit großen Schritten näher – so langsam wird es eng! Noch habe ich nicht allen Menschen, die mir am Herzen liegen, eine Weihnachtskarte geschrieben, daher bastele ich immer noch fleißig morgens vor der Arbeit Weihnachtskarten…
Bei der Karte, die ich euch heute zeige, habe ich noch mal das schöne Designerpapier „Weihnachten im Herzen“ aus dem Regal geholt – ich mag dieses Designerpapier sehr gerne, denn ich finde die kleineren, filigranen Muster deutlich leichter zu verarbeiten als bei so manch anderem Papier aus meinem Fundus!
Allerdings habe ich bei meiner Karte dann doch nur einen Papierrest in Form eines Streifens verarbeitet. Für den oberen Bereich habe ich einen Rest Cardstock in Flüsterweiß gewählt, den ich mit den Tannenzweigen aus dem 3-D-Prägefolderset „Winterlich“ geprägt habe.
Auf die Stoßkante zwischen Designerpapier und geprägten Papier habe ich einen Streifen Glitzer-Tape geklebt, über das ich einen Kordelrest von Rossmann in Weiß und Gold gelegt habe (gut, die Schleife ist jetzt zwar nicht hyper-elegant geworden, aber das ist mit so einer Kordel auch gar nicht so einfach, wie ich feststellen musste!).
Diesmal habe ich mal die Sterne aus dem Stempelset „Funkelnde Sterne“ ausprobiert, und diese in Gold embossed. Nur die Sterne alleine fand ich allerdings ziemlich langweilig, deshalb habe ich mit meinen neuen Framelits von Sizzix noch eine Hirschfamilie ausgestanzt, die ich oben auf dem Glitzer-Tape habe langlaufen lassen… 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Espresso und Farngrün, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Weihnachten im Herzen“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Funkelnde Sterne“, VersaMark-Tinte, goldenes Embossing-Pulver von Stampin Up, Framelits „Hirsche“ von Sizzix, Framelit „Frohes Fest“ von Kulricke, 3-D-Prägeform „Tannenzweige“ aus dem Set „Winterlich“ von Stampin Up, goldenes Glitzerband ohne Herstellerbezeichnung, weiß-goldene Kordel von Rossmann